Donnerstag, 21. September 2006

Schwedische Filme

Wenn ihr euch mal gut Filme aus Schweden angucken wollt, dann sind diese hier zu empfehlen. Alle sind auch sehr aktuell.
- Ondskan ( Das Böse) | (Regie : Mikael Håfström) | 2003
- Hip Hip Hora! (Ketchup Effekt) | (Regie: Teresa Fabik) | 2004
- Populärmusik från Vittula (Populärmusik aus Vittula) | (Regie: Reza Bagher) | 2004
- Så som i himmelen (Wie im Himmel) | (Regie: Kay Pollak) | 2004

- Masjävlar (Zurück nach Dalarna!) | (Regie: Maria Blom) | 2004
- Kim Novak badade aldrig i Genesarets sjö (Kim Novak badete nie im See von Genezareth) | (Regie: Martin Asphaug) | 2005

Die beiden letzen werde ich mir auf jeden Fall nochmal angucken. Die ersten vier muss man gesehen haben. Also, auf geht's. Wenn es sie nicht auf Deutsch gibt, dann halt auf Englisch oder vielleicht Schwedisch. Man wird schon was verstehen, so ist es nicht. :)

images1 images-hip popul images-kleiner
Karos Papa (Gast) - 21. September, 23:21

Lääängst gewusst

Hallo Katja,

also drei von den Filmen habe ich schon gesehen (siehe URL oben), davon "Wie im Himmel" mindestens zweimal. Das Problem ist, dass sie im LiWu alle schon gelaufen sind, und ich habe sie auf Deutsch noch nicht im Media-Markt gesehen. Na gut, ich habe auch noch nicht gegoogelt, aber mal im Ernst: Auf Schwedisch? Für uns Heiden? Nicht wirklich, oder?
Seit einiger Zeit bin ich im Englisch-Klub und muss nebenbei heimlich Französisch lernen, damit ich vor den Gast-Eltern von Karo nicht ganz so blöd dastehe - da kann ich nicht wie Deine Mutter noch 'ne dritte Fremdsprache anfangen. Also vom Englisch-KLub aus waren wir im LiWu zum OmU-Film "The Yes Men"; so mit Michael-Moore und Skandal und so. Mit Untertiteln kann man die englische Sprache auch gut verstehen, also die Bitte: Schau Dich doch mal um, ob es die Filme zumindest mit deutschen Untertiteln gibt!

katinkaa - 22. September, 23:27

Hallo Karos Papa,

Sie sind ja richtig klasse, soviele gute schwedische Filme gesehen. Mensch mensch, aber den Besten von allen muessen sie sich dann auch noch angucken. Der Film ist auf Schwedisch mit englischen Untertiteln. Ja nagut, Schwedisch ist doch zu schwer. Ich geb's ja zu. ;) Aber mit englischen Untertiteln wird es sicher ganz gut klappen. Vielleicht wird ja auch nochmal eine deutsche Uebersetzung des Buches herrausgegeben. Das wäre nahezu perfekt, denn Buch ist halt Buch. Das kennt man ja. Aber selten ist der Film dann so gut. Es ist wirklich schade, dass es den Film nicht mit deutschen Untertiteln gibt. Vielleicht muessen wir uns da mal dran gewöhnen, dass nicht alles mit synchronisiert wird. Denn jetzt hat ja wirkliches jedes deutsche Kind spätestens ab der 5. Klasse Englisch. Mal gucken, wie es in der Zukunft werden wird.
Also, sie bekommen den Film - das ist ganz klar.
Das Sie Französisch lernen finde ich echt super. Karo sicher auch. :)
Karos Papa (Gast) - 21. September, 23:23

URL oben

Also den Link findet man, wenn man auf die Buchstaben "Karos Papa" klickt, ansonsten http://www.ostseetour.com/tiddlywink/html/german/index.html#FilmTipps

Französisch?

Mein Paps lernt Französisch? Ich bin erstaunt, mir wird sowas ja gar nicht gesagt. ;)
Aber ist doch toll, so profitieren auch die Eltern (so auch Katis Mutti mit ihrem neuen Hobby ;)) von unserem Austausch. :)
katinkaa - 23. September, 18:25

An die Karo, dessen Papa "Karos Papa" ist

Sollte bestimmt eine Ueberraschung sein, coole Sache auf jeden Fall - Wir haben einfach coole Eltern.;)
Unsere Eltern profitieren auf jeden Fall von unserem Austausch, das ist ganz klar. Ich finde das richtig gut, denn so könenne wir zu hause auch ein bisschen Schwedisch oder Französisch, in deinem Fall, sprechen. Und das ist echt total genial. ;) Oder nicht?
Denn ich habe richtig Spass wenn ich Schwedisch spreche. So langsam klappt es auch ohne vorher gross drueber nachzudenken und das ist schon richtig richtig schön.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from katja_sinko. Make your own badge here.

Hej hej and hello!

Seit sechs Jahren gibt es schwedenblogen mittlerweile. Damals brach ich auf um als Austauschschülerin die schwedische Mentalität kennen und lieben zu lernen. Heute bin ich als ERASMUS-Studentin in Manchester und berichte von Erfahrungen, Erlebnissen und den kleinen und schönen Dingen des Alltags.

Suche was du willst

 

Aktuelle Beiträge

lille katt ist ein schönes...
lille katt ist ein schönes lied!!!!
koko (Gast) - 25. Mai, 16:13
Rostock...
Nach zwei Wochen Schweden, einem wunderbaren Dockville...
katinkaa - 7. August, 09:17
Hey da is noch ein baby...
Hey da is noch ein baby delfin oben bei den busen (:!
denise (Gast) - 31. Mai, 16:36
Easter Painting, Easter...
" Auf unserem Spaziergang sind...
katinkaa - 8. April, 21:53
Easter Break and its...
Nichts ist schöner als zwei große Pakete an einem...
katinkaa - 8. April, 20:45

Zufallsbild

34

Lesbares


Zeitschrift
NEON




Jan Guillou
Onskan


Monica Feth
Der Erdbeerpflücker

Antoine de Saint-Exupéry
Der kleine Prinz

Paulo Coehlo
11 Minuten

Gute Musik

Hundreds
Happy Virus

Dürerstuben
Kartoffelbuffer mit Zimt

The Whitest Boy Alive
Golden Cage

The XX
VCR

Fanfarlo
Ghosts


Florence and the Machine
Dog days are over


Kombinat 100
Hanne Nuete



Jamie T
Sticks'n'Stones


Feist
Mushaboom


Arctic Monkeys
A Certain Romance

Gute Filme





Léon der Profi

Die fabelhafte Welt der Amèlie

Wie ein einziger Tag

______________________________

GUTE SCHWEDISCHE FILME

Das Böse

Henning Mankells Romanverfilmungen

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Poppulärmusik aus Vittula

Schwedisch für Fortgeschrittene

So finster die Nacht

Verblendung

Verdammnis

Vergebung

Wie im Himmel

Wilbur wants to kill himself

Status

Online seit 6587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 16:13

Kontakt

Um mich auch anders zu erreichen: katja.sinko@googlemail. com

©

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verlinkten Seiten habe und ich mich deshalb distanziere hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen selbstverständlich entfernen. 17.03.2007

Hej då

Besucher

Visitor locations
BlogHaus Blogger-Karte Wir gehen ins Li.Wu.

Blandat
Die schönen Dinge im Leben
Filme
MANCHeSTER
Musik
Schweden
Über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren