Samstag, 23. September 2006

Optische Täuschungen

Ich hab gestern eine Mail von Anne mit optischen Täushcungen bekommen und die sind einfach zu genial. Also, viel Spass damit.


Schau dir dieses Bild zuerst einmal genauer an.......... So was siehst du?
Dann fahre weiter runter und lese mal die Erklärung, was du wirklich gesehen hast!
. .. Bin mir sicher, dass du das sehr interessant findest!


bildtest1

Untersuchungen haben gezeigt, dass kleine Kinder dieses "intime" Paar nicht erkennen können, weil sie ihr Gedächtnis nicht mit solch einer Szene verbinden können.
Was die Kinder sehen sind neun Delphine!
Rand-Bemerkung: Das ist nun der Test um herauszufinden, ob du bereits einen verdorbenen Verstand besitzt!
Wenn es hart für dich ist, die Delphine in max. 3 Sekunden zu finden oder zu sehen, ja dann ist dein Verstand wirklich verdorben


________________________________________________________________


Konzentriere dich auf dem Kreuz in der Mitte, und nach eine Weile wirst du bemerken, dass der laufende lila Kreis GRÜN wird!

gruen

Wenn du das Kreuz in der Mitte weiter anguckst, wirst du bemerken, dass die lila Kreisen völlig VERSCHWINDEN, und nur der grüne Kreis bleibt, w

________________________________________________________________

Folge den Instruktionen:
1)Entspann dich und starre ca. 30 - 45 Sekunden auf die 4 kleinen Punkte im Bild
2)Dann schau langsam auf eine Wand in deiner Nähe (bzw. auf eine glatte, einfärbige Fläche - egal was, nur sollte sie ein bisserl größer sein z.B. ein Kasten)
3)Dann siehst du wie sich langsam ein heller Fleck bildet (lange genug hinschauen!)
4)Ein paar mal blinzeln und du siehst wie eine Figur in dem Fleck entsteht.
5)Was siehst du? Oder vielmehr WEN siehst du?



438944_23008c0f3a_m


Na, habt ihr alles gesehen? :)
Karo (Gast) - 23. September, 18:48

Soll das letzte Jesus oder Darth Vader sein?
;)

Kati (Gast) - 23. September, 19:08

Darth Vader... hmm... könnte sein, aber ich sehe da eher Jesus. Könnte auch Che sein, aber ich denke, es sollte Jesus sein, auf jeden Fall nicht schlecht gemacht.
Karo (Gast) - 24. September, 11:54

3 Kämpfer für Freiheit und Gleichberechtigung! Ché, Jesus und Darth Vader, wobei ich mich mit dem letzten glaub ich in der Richtung ein bisschen irre. ;D Das ist doch der Böse oder? Ich guck doch diesen ganzen Kram nicht.
Nun gut, auf jeden Fall hab ich festgestellt, dass du überdurchschnittlich viele Filme, DVDs und so weiter guckst. Das ist nicht normal. ;D Hast du zuviel Zeit? :)
Grüsse, Karo

Kati (Gast) - 24. September, 13:13

Das ist normal.

Du, ich weiss das doch auch nicht. Ich hab die Filme nie geguckt. -> Gucke also nicht zu viel ;P
Es waren nur vier Filme. Also alles noch im Gruenen Bereich. Und du weisst ja auch, dass das gut fuer's Verständnis ist.
Zuviel Zeit? Nie. Nur gestern. ;D
Ich höre gerade das Hörbuch von dem Buch was ich lesen muss. Das ist echt ne tolle Sache. Weisst also, was du morgen nach der Schule machst. In die Bibliothek gehen und dir ein Hörbuch ausleihen. Ich denke, dass Philippe schöne grosse "högtalare" - ähm...mir fällt das deutsche Wort nicht ein... diese dicken grossen Kopfhörer die weich sind ;) - hat.
Also, viel Spass beim Kleinen Pirnzen. ;)
Gruesse auch von der Kati
?????? (Gast) - 23. März, 16:09

Delphine

ich seh überhaupt keine delphine!!!!
sollte des mir zu denken geben?

urmel (Gast) - 21. Mai, 17:54

dummkopf

natürlich guck ma auf die schamhaare da siehst du den delfinschwanz.dussel ey
?????? (Gast) - 23. März, 16:12

Delphine

ich seh überhaupt keine delphine!!!!
sollte des mir zu denken geben?

Kati (Gast) - 25. März, 18:17

Ja. :D
yvonne (Gast) - 11. Mai, 19:09

ich sehe auch keine und bin nicht blöd
Moni (Gast) - 20. Mai, 22:20

Hey Leute..die 2."Täuschung" ist glaub ich nur animiert..ich hab mir das vor 10 min angeschaut..und jetzt hab ich das fenster noch offen und guck nich mehr auf das kreuz und es bewegt sich immer noch..glaub da will euch jmd aufn Arm nehmen^^

Engel (Gast) - 12. August, 19:38

Wow!

Diese Illusionen sind wirklich genial!
Die mit dem Jesus kannte ich ja schon...
Aber das mit dem grünen Kreis ist unglaublich.
Liebe Grüße!
lol (Gast) - 20. Oktober, 12:52

ja das ist animiert ich kann es mir garnicht angiucken da steht nur ANIMIERTES BILD
xD
sarah (Gast) - 29. März, 01:47

natürlich is das bild animiert.
es geht hier aber nicht um die animation sondern eher um die farbkonstilation. die animation ansich ist lila. schaust du länger hin, wird sie teils grün, teils verschwindet sie, weil das gehirn die zusammenstellung von lila und grau nicht länger verarbeiten kann.

Wäre es nicht animiert, wäre überhaupt keine Täuschung vorhanden.
Melanie (Gast) - 11. Oktober, 19:01

Schade!

Leider kannte ich alle optische täuschungen schon!!!!
Aber ich fands trotzdem lustig!

ich:-D (Gast) - 23. April, 14:48

wir haben das mit den delphinen in der schule in bio wegen augen und so gemacht und auch erst nach ca. 5 minuten den 1. delphin gefunden ...war schon ganz lustig.haha

Lina (Gast) - 23. April, 20:33

1 Täuschung

Also ich sehe Delphine in den Lücken der Hände der Frau (bzw. Arme der Frau), dann einmal neben der Frau (neben den Brüsten omg), unter den Händen des Mannes 2 und das sind jetzt 6 und dann noch unter der Frau (wie einer bereits sagte hier an den schamhaaren der Frau ist ein delfinschwanz, der nach unten geht und man den kompletten delphin sieht) und mehr delfine sehe ich nicht....

??? (Gast) - 9. Januar, 20:07

Ich sehe nur 8 DelfinexD Wo ist der 9.? Lg ????????????????????????????

denise (Gast) - 31. Mai, 16:36

Hey da is noch ein baby delfin oben bei den busen (:!
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from katja_sinko. Make your own badge here.

Hej hej and hello!

Seit sechs Jahren gibt es schwedenblogen mittlerweile. Damals brach ich auf um als Austauschschülerin die schwedische Mentalität kennen und lieben zu lernen. Heute bin ich als ERASMUS-Studentin in Manchester und berichte von Erfahrungen, Erlebnissen und den kleinen und schönen Dingen des Alltags.

Suche was du willst

 

Aktuelle Beiträge

lille katt ist ein schönes...
lille katt ist ein schönes lied!!!!
koko (Gast) - 25. Mai, 16:13
Rostock...
Nach zwei Wochen Schweden, einem wunderbaren Dockville...
katinkaa - 7. August, 09:17
Hey da is noch ein baby...
Hey da is noch ein baby delfin oben bei den busen (:!
denise (Gast) - 31. Mai, 16:36
Easter Painting, Easter...
" Auf unserem Spaziergang sind...
katinkaa - 8. April, 21:53
Easter Break and its...
Nichts ist schöner als zwei große Pakete an einem...
katinkaa - 8. April, 20:45

Zufallsbild

images-3

Lesbares


Zeitschrift
NEON




Jan Guillou
Onskan


Monica Feth
Der Erdbeerpflücker

Antoine de Saint-Exupéry
Der kleine Prinz

Paulo Coehlo
11 Minuten

Gute Musik

Hundreds
Happy Virus

Dürerstuben
Kartoffelbuffer mit Zimt

The Whitest Boy Alive
Golden Cage

The XX
VCR

Fanfarlo
Ghosts


Florence and the Machine
Dog days are over


Kombinat 100
Hanne Nuete



Jamie T
Sticks'n'Stones


Feist
Mushaboom


Arctic Monkeys
A Certain Romance

Gute Filme





Léon der Profi

Die fabelhafte Welt der Amèlie

Wie ein einziger Tag

______________________________

GUTE SCHWEDISCHE FILME

Das Böse

Henning Mankells Romanverfilmungen

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Poppulärmusik aus Vittula

Schwedisch für Fortgeschrittene

So finster die Nacht

Verblendung

Verdammnis

Vergebung

Wie im Himmel

Wilbur wants to kill himself

Status

Online seit 6578 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 16:13

Kontakt

Um mich auch anders zu erreichen: katja.sinko@googlemail. com

©

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verlinkten Seiten habe und ich mich deshalb distanziere hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen selbstverständlich entfernen. 17.03.2007

Hej då

Besucher

Visitor locations
BlogHaus Blogger-Karte Wir gehen ins Li.Wu.

Blandat
Die schönen Dinge im Leben
Filme
MANCHeSTER
Musik
Schweden
Über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren