Samstag, 6. Januar 2007

Idas Lille katt

Jaja. Das waren alte Zeiten. Ihr kennt sicher alle Michel aus Lönneberga.Urspruenglich: Emil i Lönneberga - ein Kinderbuch, das wie so viele, von Astrid Lindgren verfasst wurde. Nun ja.
Wer mich daran erinnert hat? Der liebe Florian. Wir telefonierten doch die Tage und da erzählte er mir, wie er mit seiner Schwester Michel aus Lönneberga geguckt hätte. Und das Lied. Das hat ihm so gefallen. Ein Glueck, dass dieses nicht synchronisiert ist. Da haben wir doch erstmal vor uns hingesungen. :D War schon lustig. Herrlich. Und ja, jetzt hab ich den ganzen Tag einen Ohrwurm und gehe Leena und Nisse damit auf die Nerven.
Lille katt ...lille katt...
Nun ja, seht es euch einfach an. Ihr erinnert euch sicher alle. Und singt mit. Schwer ist der Text nicht. Lille katt - kleine Katze. Ida, Emils Schwester singt also von ihrer Katze, uebers Schwein, Kuh, Mama, Papa bis zu sich selbst. Einfach nur niedlich. Dem kann wirklich keiner wiederstehen.

Idas lille katt bei youtube Hier der Text zum Mitsingen.

Lille katt,
lille katt,
lille söte katta.
Vet du att,
vet du att,
det blir mörkt om natta.

Lille gris,
lille gris,
lille söte grisen.
Om du frys,
om du frys,
så gör eld i spisen.

Lille ko,
lille ko,
lille söte koa.
Det var ho,
det var ho,
ho som sket på broa.

Lille mor,
lille mor,
lille söte mora.
Ho fick skor,
ho fick skor,
men de var för stora.

Lille far,
lille far,
lille söte faren.
En sån karl,
en sån karl,
det är tur vi har' en.

Lille jag,
lille jag,
lille söte Ida.
Jag vill ha,
jag vill ha,
rotemos till middag.

Text: Astrid Lindgren
Musik: George Riedel
Sarah (Gast) - 8. Januar, 14:50

Huhu!
Also ich kenne nur eine synchronisierte Version vom Michel-Song! Hab sie sogar da, also wenn du willst, schick ich sie dir ;)
"Der Michel war ein Junge aus einem Dorf in Schweden, singdudeldeisingdudeldei, singdudeldudeldei!" Hihi... Oder meinst du gar nicht den Titelsong?
Ich hab dein Blog übrigens über einen Link bei Karo gefunden!
Liebe Grüße aus Paris!
Sarah

Kati (Gast) - 9. Januar, 15:36

Salut

Ja, das wär cool. Bin gespannt wie das Lied synchronisiert wurde. Also... der Titelsong ist es nicht. Glaub ich zumindestens, da die kleine Ida ja fuer sich singt. Sozusagen. Kannst mir aber trotzdem schicken. ;)
Liebe Gruesse aus Lindesberg ;)
Kati
clarissa (Gast) - 9. Januar, 20:39

ich bin ganz durch zufall auf deinen blog gestoßen. wow, ich muss sagen ich bin beeindruckt. mich fasziniert schon seit längerem schweden und ich will unbedingt dort hin. auch dein musik-, film- und buchgeschmack ist super. dickes lob.
adieu.

Kati (Gast) - 10. Januar, 14:47

Hej Clarissa

Cool. Wie bist du denn auf ihn gestossen? Hast auch du einen Blog? Wäre cool... Ja, Schweden ist einfach nur fazinierend. Nach meinem halben Jahr hier bin ich immernoch genauso faziniert wie zu Beginn. Also, da MUSST nach Schweden, Ausreden gibt es nicht. ;P
Klasse, dass dir mein Geschmack gefällt.
Wo wohnst denn du in Deutschland?
Hälsingar och hej då
Sarah (Gast) - 22. Januar, 14:15

Mieschel

http://www.serienoldies.de/main/download_theme.php?id=234

da kann man's runterladen, hab ich gerade entdeckt.
:)
liebe grüße,
sarah

koko (Gast) - 25. Mai, 16:13

lille katt ist ein schönes lied!!!!

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from katja_sinko. Make your own badge here.

Hej hej and hello!

Seit sechs Jahren gibt es schwedenblogen mittlerweile. Damals brach ich auf um als Austauschschülerin die schwedische Mentalität kennen und lieben zu lernen. Heute bin ich als ERASMUS-Studentin in Manchester und berichte von Erfahrungen, Erlebnissen und den kleinen und schönen Dingen des Alltags.

Suche was du willst

 

Aktuelle Beiträge

lille katt ist ein schönes...
lille katt ist ein schönes lied!!!!
koko (Gast) - 25. Mai, 16:13
Rostock...
Nach zwei Wochen Schweden, einem wunderbaren Dockville...
katinkaa - 7. August, 09:17
Hey da is noch ein baby...
Hey da is noch ein baby delfin oben bei den busen (:!
denise (Gast) - 31. Mai, 16:36
Easter Painting, Easter...
" Auf unserem Spaziergang sind...
katinkaa - 8. April, 21:53
Easter Break and its...
Nichts ist schöner als zwei große Pakete an einem...
katinkaa - 8. April, 20:45

Zufallsbild

Kopia-2-av-2966425x_O_1

Lesbares


Zeitschrift
NEON




Jan Guillou
Onskan


Monica Feth
Der Erdbeerpflücker

Antoine de Saint-Exupéry
Der kleine Prinz

Paulo Coehlo
11 Minuten

Gute Musik

Hundreds
Happy Virus

Dürerstuben
Kartoffelbuffer mit Zimt

The Whitest Boy Alive
Golden Cage

The XX
VCR

Fanfarlo
Ghosts


Florence and the Machine
Dog days are over


Kombinat 100
Hanne Nuete



Jamie T
Sticks'n'Stones


Feist
Mushaboom


Arctic Monkeys
A Certain Romance

Gute Filme





Léon der Profi

Die fabelhafte Welt der Amèlie

Wie ein einziger Tag

______________________________

GUTE SCHWEDISCHE FILME

Das Böse

Henning Mankells Romanverfilmungen

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Poppulärmusik aus Vittula

Schwedisch für Fortgeschrittene

So finster die Nacht

Verblendung

Verdammnis

Vergebung

Wie im Himmel

Wilbur wants to kill himself

Status

Online seit 6578 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 16:13

Kontakt

Um mich auch anders zu erreichen: katja.sinko@googlemail. com

©

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verlinkten Seiten habe und ich mich deshalb distanziere hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen selbstverständlich entfernen. 17.03.2007

Hej då

Besucher

Visitor locations
BlogHaus Blogger-Karte Wir gehen ins Li.Wu.

Blandat
Die schönen Dinge im Leben
Filme
MANCHeSTER
Musik
Schweden
Über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren