Sonntag, 26. August 2007

10 Wochen Ferien sind mal wieder viel zu schnell vergangen

Wie mein Titel auch schon verrät, ist heute der letzte freie Tag vor dem nächsten Schuljahr, was mich ab morgen um 9:00 Uhr wieder erwarten wird. 10 Wochen Ferien sind vorbei und ja, traurig ist es irgwendwie schon. Aber, dass die Schule wieder beginnt, hat ja auch gewisse Vorteile, wie dass man mal wieder richtig beschäftigt ist, neue Bekanntschaften machen wird, sowie doch auch was lernt, was ja nicht vergessen werden sollte.
Meine Ferien vergingen natürlich viel zu schnell, aber schön waren sie allemal. Nachdem ich schon zwei wunderbare Wochen in Schweden hatte, dann noch 4 Tage bei dem YES, ein Treffen für alle Austauschschüler aus ganz Europa, die mit YFU gefahren sind, und dann doch tatsächlich mal meine Heimeit wieder neuzuerkunden.
Eine unvergessliche Woche mit Tim in Barcelona sowie eine ebenfalls erinnerungsvolle Woche mit Lojzan, die mich hier besucht hatte, waren doch wirklich zwei der vielen Höhepunkte des Sommers. Dann noch die rasante Hochzeit von Tims Papa und die zwei entspannten Wochen mit meinen Eltern und Großeltern in Schweden, wo ich dann Leena und Nisse wieder treffen konnte, waren wirklich sehr schön. Aber nicht zu vergessen, die ganze Zeit dazwischen, die unendlichen Abende im Momo, in der Stadt und überhaupt Rostock bei Nacht mal wieder richtig zu erleben. Meine große Schwester Andi, die sich dafür entschieden hat, ein Jahr in Südafrika zu verbringen, war auch nicht gerade leicht aus den Armen zu geben.
Wie jeder Sommer, muss auch dieser wieder einmal zu Ende gehen. Ungebräunt wie immer, mit roten Nägeln, blond und The Ark hörend, sitze ich jetzt hier und lasse mir die ganze vergangene Zeit noch einmal durch den Kopf gehen. Gut, gerade scheint die Sonne und da werde ich diese paar Sonnenstrahlen doch erstmal auf der Terrasse einfangen und dort meinen Gedanken freien Lauf lassen. Adios amigos.
Rainer (Gast) - 1. September, 22:31

Alles Gute! Lycka till!

Hej Katja,
ich habe dein Blog immer wieder mal angeschaut und jetzt bist du also wieder in Deutschland. Das Abschiednehmen ist dir ganz schön schwer gefallen, aber nach alledem, was du beschrieben hast im Blog auch kein Wunder. Aber sicher hast du auch so eine Art zweites Zuhause gefunden und ich bin ziemlich sicher, dass du da des öfteren auftauchen wirst.
Werd auch in Zukunft hier mal reinschauen, dein Blog ist eine echte Werbung für das Verhältnis zwischen Schweden und Deutschland, an dem ich quasi auch beruflich arbeite. Bin mir sicher, dass du wahnsinnig viel Sympathiewerbung für Deutschland in Schweden gemacht hast und jetzt auch in Deutschland für Schweden, obwohl das letztere eigentlich kaum nötig ist..
Heute morgen habe ich um eine Karte für das Bruce-Springsteen-Konzert in Stockholm gezittert, den du wahrscheinlich gar nicht hörst, aber die 14.000 Tickets waren in 62 Minuten weg und ich habe nach 57 Minuten eine bekommen.....freue mich schon auf die E-Street-Band am 10.12.
Schöne Grüsse aus Stockholm

Rainer

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from katja_sinko. Make your own badge here.

Hej hej and hello!

Seit sechs Jahren gibt es schwedenblogen mittlerweile. Damals brach ich auf um als Austauschschülerin die schwedische Mentalität kennen und lieben zu lernen. Heute bin ich als ERASMUS-Studentin in Manchester und berichte von Erfahrungen, Erlebnissen und den kleinen und schönen Dingen des Alltags.

Suche was du willst

 

Aktuelle Beiträge

lille katt ist ein schönes...
lille katt ist ein schönes lied!!!!
koko (Gast) - 25. Mai, 16:13
Rostock...
Nach zwei Wochen Schweden, einem wunderbaren Dockville...
katinkaa - 7. August, 09:17
Hey da is noch ein baby...
Hey da is noch ein baby delfin oben bei den busen (:!
denise (Gast) - 31. Mai, 16:36
Easter Painting, Easter...
" Auf unserem Spaziergang sind...
katinkaa - 8. April, 21:53
Easter Break and its...
Nichts ist schöner als zwei große Pakete an einem...
katinkaa - 8. April, 20:45

Zufallsbild

s4300074

Lesbares


Zeitschrift
NEON




Jan Guillou
Onskan


Monica Feth
Der Erdbeerpflücker

Antoine de Saint-Exupéry
Der kleine Prinz

Paulo Coehlo
11 Minuten

Gute Musik

Hundreds
Happy Virus

Dürerstuben
Kartoffelbuffer mit Zimt

The Whitest Boy Alive
Golden Cage

The XX
VCR

Fanfarlo
Ghosts


Florence and the Machine
Dog days are over


Kombinat 100
Hanne Nuete



Jamie T
Sticks'n'Stones


Feist
Mushaboom


Arctic Monkeys
A Certain Romance

Gute Filme





Léon der Profi

Die fabelhafte Welt der Amèlie

Wie ein einziger Tag

______________________________

GUTE SCHWEDISCHE FILME

Das Böse

Henning Mankells Romanverfilmungen

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Poppulärmusik aus Vittula

Schwedisch für Fortgeschrittene

So finster die Nacht

Verblendung

Verdammnis

Vergebung

Wie im Himmel

Wilbur wants to kill himself

Status

Online seit 6586 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 16:13

Kontakt

Um mich auch anders zu erreichen: katja.sinko@googlemail. com

©

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verlinkten Seiten habe und ich mich deshalb distanziere hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen selbstverständlich entfernen. 17.03.2007

Hej då

Besucher

Visitor locations
BlogHaus Blogger-Karte Wir gehen ins Li.Wu.

Blandat
Die schönen Dinge im Leben
Filme
MANCHeSTER
Musik
Schweden
Über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren