Mittwoch, 6. Juni 2007

6. Juni - Sveriges Nationaldag

Heute ist Schwedens Nationaltag. Erstmal die Flagge hissen. Gegen 2 sind wir dann zu unserem "Fussballstadion" in Järnboås gefahren. Dort gab's ein wenig Unterhaltung und viele aus der Region waren anwesend. Eine Stunde später begann dann ein Fussballspiel von Järnboås IF gegen Lillån. Järnboås nahm die Fuehrung nach einer guten Viertelstunde auf, hat sich dann aber in den letzten Minuten noch eins reinjagen lassen, sodass es 1:1 endete. Ich habe Mike, meinen Trainer getroffen, und habe so gleich abgemacht, heute mit ihm zum Training zu fahren, was schon seit längerem mal wieder geplant war. Kein Volleyballtraining, sondern spänstträning Reaktionstrainung. Um fuenf fing es bei guten 30 Grad in der Sonne an. Nun ja, da muss man durch. Gegen sieben sind wir dann zum Beachplan am Norasjön gefahren und haben dort angefangen zu spielen. Bis um neun. Und ja, wir hatten echt Spass. Ida und ich aus unserem Mädchenteam und die meisten aus dem Männerteam. Hart, aber gut. Und Spass hat es gemacht. Danach sind wir dann noch schnell ins Wasser im Norasjön getaucht und haben uns dann auf den Heimweg gemacht. So klar, dass ich nächsten Mittwoch auch wieder mit dabei sein werde. Schweden hat in der 20minuetigen Autofahrt allein 3 Tore gegen Island geschossen. Es stand vor kurzer Zeit 5:0 fuer Schweden. Und das am Nationaltag. Alle jubeln. Ein perfekter Tag.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from katja_sinko. Make your own badge here.

Hej hej and hello!

Seit sechs Jahren gibt es schwedenblogen mittlerweile. Damals brach ich auf um als Austauschschülerin die schwedische Mentalität kennen und lieben zu lernen. Heute bin ich als ERASMUS-Studentin in Manchester und berichte von Erfahrungen, Erlebnissen und den kleinen und schönen Dingen des Alltags.

Suche was du willst

 

Aktuelle Beiträge

lille katt ist ein schönes...
lille katt ist ein schönes lied!!!!
koko (Gast) - 25. Mai, 16:13
Rostock...
Nach zwei Wochen Schweden, einem wunderbaren Dockville...
katinkaa - 7. August, 09:17
Hey da is noch ein baby...
Hey da is noch ein baby delfin oben bei den busen (:!
denise (Gast) - 31. Mai, 16:36
Easter Painting, Easter...
" Auf unserem Spaziergang sind...
katinkaa - 8. April, 21:53
Easter Break and its...
Nichts ist schöner als zwei große Pakete an einem...
katinkaa - 8. April, 20:45

Zufallsbild

pict3979

Lesbares


Zeitschrift
NEON




Jan Guillou
Onskan


Monica Feth
Der Erdbeerpflücker

Antoine de Saint-Exupéry
Der kleine Prinz

Paulo Coehlo
11 Minuten

Gute Musik

Hundreds
Happy Virus

Dürerstuben
Kartoffelbuffer mit Zimt

The Whitest Boy Alive
Golden Cage

The XX
VCR

Fanfarlo
Ghosts


Florence and the Machine
Dog days are over


Kombinat 100
Hanne Nuete



Jamie T
Sticks'n'Stones


Feist
Mushaboom


Arctic Monkeys
A Certain Romance

Gute Filme





Léon der Profi

Die fabelhafte Welt der Amèlie

Wie ein einziger Tag

______________________________

GUTE SCHWEDISCHE FILME

Das Böse

Henning Mankells Romanverfilmungen

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Poppulärmusik aus Vittula

Schwedisch für Fortgeschrittene

So finster die Nacht

Verblendung

Verdammnis

Vergebung

Wie im Himmel

Wilbur wants to kill himself

Status

Online seit 6600 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 16:13

Kontakt

Um mich auch anders zu erreichen: katja.sinko@googlemail. com

©

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verlinkten Seiten habe und ich mich deshalb distanziere hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen selbstverständlich entfernen. 17.03.2007

Hej då

Besucher

Visitor locations
BlogHaus Blogger-Karte Wir gehen ins Li.Wu.

Blandat
Die schönen Dinge im Leben
Filme
MANCHeSTER
Musik
Schweden
Über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren