Donnerstag, 27. Juli 2006

Noch zwei Wochen in Deutschland und dann, wartet Schweden auf mich.

Ja so langsam wird mir bewusst, wie es ist, dann wirklich Abschied nehmen zu müssen. Komisches Gefühl. Einerseits freut man sich auf das Kommende, aber anderseits ist man traurig. Wenn man an den Augenblick denkt, an dem man seine Freunde und Familie verabschieden MUSS, so ist es schwer, nicht in Tränen auszubrechen. Das hört sich jetzt vielleicht kitschig oder weich oder wie auch immer man es nennen mag, an, aber es ist so, und meine Freunde, von denen selbst welche in dieser Situation sind, können das, so bin ich der Meinung, nur allzu gut nachvollziehen. Aber naja. C'est la vie. Da bleibt einem gar nichts anderes übrig.

Donnerstag, 6. Juli 2006

Hamburg Reeperbahn und Musical "Der König der Löwen"

Gesten war unser dritter Wandertag. Nachdem wir ganze vier Stunden in Hamburgs Innenstadt verbracht haben, haben wir uns dann das Musical angeschaut, welches wirklich zu empfehlen ist. Danach wurden wir dann noch von unserer Lehrerin auf die Reeperbahn "geführt". Zuerst haben wir noch Späße gemacht, indem wir unsere T-Shirt ein Stück runtergezogen haben, als wir dann aber tatsächlich etliche Mädchen und junge Frauen am Straßenrand gesehen haben, war uns bei weitem nicht mehr so wohl zu mute. Denn es war wie in Reportagen, die jeder schon einmal gesehen hat. Das hätte ich mir wirklich nie träumen lassen, dass es in der Realität wirklich so zugeht.

Doch in allem, muss ich sagen, dass es wirklich ein sehr schöner Tag war, der zwar einfach zu warm war, aber wozu gibt es denn bitte Eis und Klimaanlagen?! ;)
p1010075

Dienstag, 4. Juli 2006

Ein Tag ohne wirkliche Schule in der Schulzeit

Heute ist Dienstag. Ich war mit der Klasse in der U-Haft des Stasisicherheitsdienstes der ehemaligen DDR. Ja es war doch schon wieder sehr aufschlussreich. Aber bei diesem Wetter hat man ja zu nichts groß Lust. Da uns aber unser, also Karos und meiner, Magen in die Stadt lockte, haben wir es uns auf dem Univorplatz gemütlich gemacht und die Sonnenstrahlen genossen. Ja, das war doch schon wieder sehr nett. :)

Montag, 3. Juli 2006

Ein Tag im Kletterwald mit der Klasse 10/2

Ja, es war doch schon wieder sehr abenteuerreich. Alles fing damit an, dass Felix den Vorschlag hatte, an unserem ersten Wandertag, also heute, eine Tour mit dem Fahrrad von dem Bahnhof in Warnemünde bis nach Markgrafenheide zu dem dortigen Kletterwald zu machen. ( Die Bilder sind allesamt von Leuten aus meiner Klasse -> Caro, Anderas und Karo)
p1010021 p1010025
Soweit so gut. Auf der Hinfahrt habe ich dann glatt noch Tim getroffen, der ebenfalls vorhatte mit seiner Klasse nach Warnemünde zu fahren. Nach einer angenehmen Fahrt von 10-15 min hatten wir dann auch unser Ziel erreicht.
Ich gebe es ja zu, ich hatte ehrlich gesagt, keine große Lust, sodass ich mir Flip-Flops angezogen hatte. Aber naja da es so schien, als ob das doch sehr interessant werden würde, da hab ich mir doch glatt mal die Chucks von Janine geliehen. Und los ging es! p1010036
Zuerst nur eine kleine Einweisung. Dann folgte das Selbstausprobieren. Joa und immer an die Karabinerhacken denken ;) Wir begannen mit einer gar nicht so leichten Stecke.
p1010048 p1010049

p1010073 spa51324
Wobei ich ja sagen, muss, dass es wirklich etwas hat, wenn man wie Tarzan durch den "Dschungel"-ähm ... Wald fliegt. ;) Darauf folgte dann die Stecke: Abenteuer. Naja nicht ohne, so in 5-7m Höhe. Aber Spaß macht es auj jeden Fall. Naja und da ich der Meinung war, mich noch steigern zu müssen, habe ich mir doch glatt die "Risiko" -strecke ausgesucht. Ja der war ganz und gar nicht leicht. Und eins braucht man hierbei wirklich: Muckies in den Armen. Naja danach waren ich und der Rest ziemlich alle. Dann hab ich mich auch noch lecker am HBF mit der Karo mit einem Dürum Döner belohnt. ;)

Sonntag, 2. Juli 2006

Das Konzert der Arctic Monkeys - eine schöne Erinnerung

Mensch, man merkt erst, wie die Zeit vergeht, wenn man sich seinen letzten Eintrag im Blog ansieht...die Zeit vergeht... naja es ist nun auch wirklich eine Menge passiert. Ich war bei dem wirklich starken Konzert der Arctic Monkeys in Berlin in der Columbiahalle mit meinen Freunden Karo, Binia und Nici
pict1703 pict1647
...wohnen konnten wir bei der Tante von Nici, wo es wirklich sehr gemütlich war, hier kurz nach der Ankunft
...und natürlich von dem Konzert... achja, die Bilder hat alle Karo gemacht, auch während des Konzertes... ;)
pict1693

... war krank... hab meine prüfungsergebnisse wiederbekommen...EVOLUTION in Deutsch...hab doch tatsächlich ne 2 bekommen... bin sonst nicht so dufte...aber naja...die nächste Woche wird auch super... morgen geht es ab mit der Klasse in den "kletterwald" in Hohe Düne...darauf bin ich ja mal gespannt, dann Mittwoch geht es ab nach Hamburg zu dem Musical von "Der König der Löwen" - ich freu mich jetzt schon wirklich sehr, da ich da schon immermal hinwollte, und dann haben wir auch so gute Plätze...hach ja^^

und dieses bild hab ich irgendwann mal die woche geschossen...naja, ich finde, dass dieses farbenspiel schon wirklich was hat^^

pict3413

Mittwoch, 21. Juni 2006

Mittwoch - die Mitte der Woche

Am Montag war ich doch glatt mit meiner Gruppe aus dem Kindergarten im Ostseestation zu einer Führung mit Heiko März
(Hansaspieler), was doch schon sehr interessant war. Denn wer war schon mal alleine im Ostseestadion und hatte Einblick in die VIP-Lougen? ;-) und naja dann haben wir uns natürlich auch in das Stadion "gesetzt". Also ganz oben, von wo man wirklich einen guten Blick hat. Ja, ganze 30.000 Menschen passen in das Stadion - für die Kinder eine unvorstellbare Zahl. Aber doch schon gewaltig. Naja auf dem Rasen, sowie in den Umkleidekabinen und dem Bad - Wellness pur, haben wir uns dann auch noch umgesehen. Im Presseraum konnten wir bzw. die Kinder dann Fragen an Heiko März über Hansa und Fussball stellen. Ein wirklich gelungener Tag.
Wenn man Praktikum hat, dann vergeht die Zeit doch irgendwie wie im Fluge. Auch wenn 8 Stunden nicht ohne sind. Aber danach...ist man auch wirklich so sehr geschafft, dass man ja regelrecht zum " Ins- Bett- legen und Fussball gucken" gezwungen wird. Und dabei nicht einzuschlafen, was jetzt wirklich nichts mit den Mannschaften selbst oder Fussball im Allgemeinen zu tun hat, ist wirklich schwer, obwohl ich mir die Spiele wirklich gerne angucke. Aber gegen ein Nickerchen ist ja auch nicht viel einzuwenden. ;-)

Sonntag, 18. Juni 2006

Sonntag - immerwieder schön

ich werde jetzt erstmal ne Runde Volleyball mit Karo spielen... gestern Abend im momo gewesen, war schon nett...und drei rote Karten, also bitte... ;/
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from katja_sinko. Make your own badge here.

Hej hej and hello!

Seit sechs Jahren gibt es schwedenblogen mittlerweile. Damals brach ich auf um als Austauschschülerin die schwedische Mentalität kennen und lieben zu lernen. Heute bin ich als ERASMUS-Studentin in Manchester und berichte von Erfahrungen, Erlebnissen und den kleinen und schönen Dingen des Alltags.

Suche was du willst

 

Aktuelle Beiträge

lille katt ist ein schönes...
lille katt ist ein schönes lied!!!!
koko (Gast) - 25. Mai, 16:13
Rostock...
Nach zwei Wochen Schweden, einem wunderbaren Dockville...
katinkaa - 7. August, 09:17
Hey da is noch ein baby...
Hey da is noch ein baby delfin oben bei den busen (:!
denise (Gast) - 31. Mai, 16:36
Easter Painting, Easter...
" Auf unserem Spaziergang sind...
katinkaa - 8. April, 21:53
Easter Break and its...
Nichts ist schöner als zwei große Pakete an einem...
katinkaa - 8. April, 20:45

Zufallsbild

LPIC2989

Lesbares


Zeitschrift
NEON




Jan Guillou
Onskan


Monica Feth
Der Erdbeerpflücker

Antoine de Saint-Exupéry
Der kleine Prinz

Paulo Coehlo
11 Minuten

Gute Musik

Hundreds
Happy Virus

Dürerstuben
Kartoffelbuffer mit Zimt

The Whitest Boy Alive
Golden Cage

The XX
VCR

Fanfarlo
Ghosts


Florence and the Machine
Dog days are over


Kombinat 100
Hanne Nuete



Jamie T
Sticks'n'Stones


Feist
Mushaboom


Arctic Monkeys
A Certain Romance

Gute Filme





Léon der Profi

Die fabelhafte Welt der Amèlie

Wie ein einziger Tag

______________________________

GUTE SCHWEDISCHE FILME

Das Böse

Henning Mankells Romanverfilmungen

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Poppulärmusik aus Vittula

Schwedisch für Fortgeschrittene

So finster die Nacht

Verblendung

Verdammnis

Vergebung

Wie im Himmel

Wilbur wants to kill himself

Status

Online seit 7161 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 16:13

Kontakt

Um mich auch anders zu erreichen: katja.sinko@googlemail. com

©

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verlinkten Seiten habe und ich mich deshalb distanziere hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen selbstverständlich entfernen. 17.03.2007

Hej då

Besucher

Visitor locations
BlogHaus Blogger-Karte Wir gehen ins Li.Wu.

Blandat
Die schönen Dinge im Leben
Filme
MANCHeSTER
Musik
Schweden
Über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren