Dienstag, 13. März 2012

What a weekend! Affleck's, Canal Street and St. Patrick's Day Parade

IMG_1173

Nach diesem wunderbaren Freitagabend bin ich mit Hempa Richtung Samstagmittag nach MCR gefahren. Unser eigentliches Ziel war das MOSI - Museum of Science and Industry. Wir tingelten ein wenig durch die Stadt, durch's Printworks, vorbei an dem Briefkasten, der 1996 den IRA Bombenanschlag überlebte während alle Gebäude im Umkreis zerstört wurden, bis wir uns dann von Straßenkünstlern innehalten ließen. Hempa meinte gerade, dass dies perfekt zum Filmen für Gavin sei und als ob der ZUfall es so wollte, stand auf der anderen Seite des Kreises, der sich um den Künstler versammelten Menschenmenge, Gavin mit seiner Kamera. What a coincidence!

IMG_1188 IMG_1199
Überlebungskünstler-Briefkasten und Affleck's

Mit Gavin im Schlepptau haben wir uns erstmal im Barburrito, einer mexikanischen Fast-Food-Kette, die mir positiv in Erinnerung aus den USA geblieben ist, am Fuße des Piccadilly Gardens niedergelassen. Unglaublich lecker. Burritos zähle ich seit meinem Aufenthalt hier sowieso zu meinem neuen Leibgericht.

Mit vollen Bäuchen, vielen Witzen und zu träge, um ins Museum zu gehen, entschieden wir uns für dafür ein wenig durch die Geschäfte zu bummeln. Jedoch nicht im Arndale Shopping Center, wo es über zweihundertsechzig Geschäfte gibt und es einfach viel zu groß ist, sondern im Northern Quarter, wo viele kleine individuelle Läden zu finden sind.
Vom "Affleck's" hatte ich schon ein paar Mal gelesen und gehört. Als wir davor standen hab ich mir die Jungs geschnappt und wir tauchten ein in eine ganze andere Welt. Über vier Stockwerke verteilt reiht sich ein kleiner Laden an den nächsten. Keine Markenläden, sehr alternativ gehalten und etliche willkürlich zusammengewürfelte Läden. Ich meine nicht zu flunkern, wenn ich behaupte, dass man hier nahezu alles finden kann. Von Vintage- und Militärklamotten bis hin zu Faschingsläden, T-Shirt-Druck-Läden, Süßigkeiten, Bilder, Schuhe, Kleider, Schmuck. Alles. Es ist fast unmöglich diesen Ort zu beschreiben, gesehen haben sollte man ihn alle Mal! Gibt es doch so viele skurrile und bizarre Läden im Überdruss. Nach gut zwei Stunden, einem neuen Pullover, einer Sonnenbrille und einem Armreif, sind wir noch ein wenig durch's Norther Quarter, gelaufen. Die Oldham Street soll die wohl dichteste Plattenlädendichte der Welt besitzen. In einigen waren wir, aber es gibt sicher noch den einen oder anderen UndergroundLaden zu entdecken...

IMG_1193
Nintento Mario Cart - Ohne Worte

Als wäre es schon ein Ritual, haben wir unseren Wocheneinkauf bei ALDI erledigt und sind dann erschöpft und vollgepackt mit neuen und skurillen Eindrücken nach hause gefahren.

Zuhause angekommen gab es nicht viel Zeit zum entspannen. Um halb elf war Treff bei uns, die Küche platze fast aus allen Nähten und nach einem netten Vortrinken in bekannter Runde, sind wir mit dem Taxi in die Canal Street gefahren, der Hauptstraße des Gay Village.
IMG_1202
Die gute alte Taxifahrt

Ich habe ja schon vieles in den letzten anderthalb Monaten zu Gesicht bekommen, jedoch wurden meine Eindrücke erneut getopt. Bei den Outfits einiger Nachtmenschen kann man sich nur an den Kopf fassen oder sich gleich die Hand vor die Augen halten. Was die Outfits betrifft, haben die Briten den Hamburger Reeperbahnern Einiges voraus. Glück hatten wir dieses Mal mit der Auswahl des Clubs. Angenehme Leute, recht gute Musik und wir waren zu elft schon gut dabei. Gegen halb fünf trudelten wir zuhause ein und wussten zugleich, dass die Nacht sehr kurz ausfallen würde.

IMG_1213
Canal Street

422888_10150727510810519_568230518_11813348_1957190993_n

IMG_1227
Gay Village

428147_10150727510465519_568230518_11813344_440478206_n

IMG_1225

IMG_1210

429873_10150727513550519_2138812764_n

Keine fünf Stunden später waren wir verabredet um die St. Patrick's Parade im Herzen Manchesters, der Queens Street, mitzunehmen. Manchester lässt einen einfach nicht los. Aber nix da, so pünktlich wir uns auch aus den Betten gequält hatten, so unpünktlich ging das Spektakel los. Ganze zwei Stunden später hörte man dann tatsächlich die ersten Dudelsäcke und konnte die grünen Wagen und irische Flaggen wedelnden Menschen bestaunen. Allen in allem sicherlich nicht mit dem richtigen St. Patrick's Day am 17. März in Irland zu vergleichen, jedoch schön, den zweitgrößten in Großbritannien erlebt zu haben.

Impressionen

419788_10150727514615519_568230518_11813367_1971927223_n

418239_10150727557290519_568230518_11813458_630242352_n

418235_10150727514340519_568230518_11813366_1080550555_n

IMG_1231

IMG_1241

IMG_1245

IMG_1250

IMG_1276

IMG_1297

IMG_1295

Nach einigen Stunden und einem weiteren Burrito bin ich dann zuhause erst mal ins Bett gefallen. What a nice weekend!

Jetzt geht es erstmal raus in die Sonne. Im Gepäck: One day von David Nicholls.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from katja_sinko. Make your own badge here.

Hej hej and hello!

Seit sechs Jahren gibt es schwedenblogen mittlerweile. Damals brach ich auf um als Austauschschülerin die schwedische Mentalität kennen und lieben zu lernen. Heute bin ich als ERASMUS-Studentin in Manchester und berichte von Erfahrungen, Erlebnissen und den kleinen und schönen Dingen des Alltags.

Suche was du willst

 

Aktuelle Beiträge

lille katt ist ein schönes...
lille katt ist ein schönes lied!!!!
koko (Gast) - 25. Mai, 16:13
Rostock...
Nach zwei Wochen Schweden, einem wunderbaren Dockville...
katinkaa - 7. August, 09:17
Hey da is noch ein baby...
Hey da is noch ein baby delfin oben bei den busen (:!
denise (Gast) - 31. Mai, 16:36
Easter Painting, Easter...
" Auf unserem Spaziergang sind...
katinkaa - 8. April, 21:53
Easter Break and its...
Nichts ist schöner als zwei große Pakete an einem...
katinkaa - 8. April, 20:45

Zufallsbild

Rwanda_Web2609

Lesbares


Zeitschrift
NEON




Jan Guillou
Onskan


Monica Feth
Der Erdbeerpflücker

Antoine de Saint-Exupéry
Der kleine Prinz

Paulo Coehlo
11 Minuten

Gute Musik

Hundreds
Happy Virus

Dürerstuben
Kartoffelbuffer mit Zimt

The Whitest Boy Alive
Golden Cage

The XX
VCR

Fanfarlo
Ghosts


Florence and the Machine
Dog days are over


Kombinat 100
Hanne Nuete



Jamie T
Sticks'n'Stones


Feist
Mushaboom


Arctic Monkeys
A Certain Romance

Gute Filme





Léon der Profi

Die fabelhafte Welt der Amèlie

Wie ein einziger Tag

______________________________

GUTE SCHWEDISCHE FILME

Das Böse

Henning Mankells Romanverfilmungen

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Poppulärmusik aus Vittula

Schwedisch für Fortgeschrittene

So finster die Nacht

Verblendung

Verdammnis

Vergebung

Wie im Himmel

Wilbur wants to kill himself

Status

Online seit 6582 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 16:13

Kontakt

Um mich auch anders zu erreichen: katja.sinko@googlemail. com

©

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verlinkten Seiten habe und ich mich deshalb distanziere hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen selbstverständlich entfernen. 17.03.2007

Hej då

Besucher

Visitor locations
BlogHaus Blogger-Karte Wir gehen ins Li.Wu.

Blandat
Die schönen Dinge im Leben
Filme
MANCHeSTER
Musik
Schweden
Über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren