Montag, 13. September 2010

Es lebe die Spontanität!

Manno Mann, was Spontanität und ein wenig Überredung alles leisten kann! Viel sag ich: einen unvergesslichen Morgen, mein längstes Mal In-Der-Schlange-Stehen, einen platten Reifen und ganz viel Euphorie und Spaß. Toll.

Alles fing damit an, dass Nine mich fragte, ob ich denn nicht Lust hätte Sonntag nach Berlin zu fahren. Joa, warum eigentlich auch nicht - wären da nicht die zwei wartenden Hausarbeiten.

Mir nichts dir nichts saß ich dann doch so spontan wie lange nicht mehr im Zug nach Berlin und war gute Dinge. Auf ein Schlangestehen hatte ich mich ja schon eingestellt, aber wer hätte auch ahnen können, dass man ganze 5 Stunden auf einem Wegstück von gerade mal 40m eine so lange Zeit verbringt...und dann mit Warten und nichtstun. Bedrängungen von allen Seiten und dann endlich vorne angekommen zu erfahre: die nächsten 3-4 Stunden wird hier niemand mehr von dieser Schlange hereingelassen. Diese Schlange war die Schlange der NO-VIPS und derjenigen, die noch keinen Stempel hatten, denn auch bei diesen Schlangen gab es Anstehen. Da stellt man sich einmal ans Ende der Schlange, erwartet nichts Böse, drängelt sich nicht vor...und schon die bittere Retourkustsche. Naja, nach einer stärkenden Mahlzeit waren wir schlauer und taten es all denen gleich und schwupps di wupps: DRIN.

Da standen wir also: In der legendären Bar 25. Die letzte Party dieser Art an diesem Ort. Dieser Ort, wie von Maurice's Kumpel bezeichnet, zweitschönstem Ort nach der Fusion. Recht hatte er. Zumindestens wenn man an Partys und dieses Gefühl denkt.
Und ja, man mag es kaum glauben, die fünf Stunden waren schnell vergessen, denn es gab einfach Besseres und Wichtigeres zu erleben. Lahme Füßen waren da einfach mal nicht zu gebrauchen.
Um 16:50 angestellt, 23 Uhr die Schlange verlassen, 2 Stunden weg, eine halbe Stunde später drin. Perfekt. Die Bedingungen für einen unvergesslichen Morgen waren geschaffen. Allein der Ort. Magisch. Anders.
Aber nicht die Bar ist das Highlight. Nein, die Menschen machen diese Party, die übrigens seit Freitag am Stück lief und bis morgen früh dauern wird. Da merkt man doch ganz schnell, dass man nicht in Rostock oder sonstwo ist. Nein, Berlin hat da Einiges zu bieten. Vergessen werde ich das sicher Ewigkeiten nicht. Und das, ist auch gut so.

Lange Rede, kurzer Sinn: Unvergesslicher Morgen mit der Krönung morgens um 9 mit den Bachstelzen. Ein Traum. Da fühlte man sich doch gleich wieder wie auf der Fusion.

Danke liebe Nine, lieber Maurice, für eure Spontätnität und deiner Überredungskunst, die jedes Argument zu nichte macht. Toll.

Wenn dann das Konfetti in der Dusche den Abfluss hinab läuft, dann, aber erst dann, ist man wieder in der Realität angekommen.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from katja_sinko. Make your own badge here.

Hej hej and hello!

Seit sechs Jahren gibt es schwedenblogen mittlerweile. Damals brach ich auf um als Austauschschülerin die schwedische Mentalität kennen und lieben zu lernen. Heute bin ich als ERASMUS-Studentin in Manchester und berichte von Erfahrungen, Erlebnissen und den kleinen und schönen Dingen des Alltags.

Suche was du willst

 

Aktuelle Beiträge

lille katt ist ein schönes...
lille katt ist ein schönes lied!!!!
koko (Gast) - 25. Mai, 16:13
Rostock...
Nach zwei Wochen Schweden, einem wunderbaren Dockville...
katinkaa - 7. August, 09:17
Hey da is noch ein baby...
Hey da is noch ein baby delfin oben bei den busen (:!
denise (Gast) - 31. Mai, 16:36
Easter Painting, Easter...
" Auf unserem Spaziergang sind...
katinkaa - 8. April, 21:53
Easter Break and its...
Nichts ist schöner als zwei große Pakete an einem...
katinkaa - 8. April, 20:45

Zufallsbild

S4300059

Lesbares


Zeitschrift
NEON




Jan Guillou
Onskan


Monica Feth
Der Erdbeerpflücker

Antoine de Saint-Exupéry
Der kleine Prinz

Paulo Coehlo
11 Minuten

Gute Musik

Hundreds
Happy Virus

Dürerstuben
Kartoffelbuffer mit Zimt

The Whitest Boy Alive
Golden Cage

The XX
VCR

Fanfarlo
Ghosts


Florence and the Machine
Dog days are over


Kombinat 100
Hanne Nuete



Jamie T
Sticks'n'Stones


Feist
Mushaboom


Arctic Monkeys
A Certain Romance

Gute Filme





Léon der Profi

Die fabelhafte Welt der Amèlie

Wie ein einziger Tag

______________________________

GUTE SCHWEDISCHE FILME

Das Böse

Henning Mankells Romanverfilmungen

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Poppulärmusik aus Vittula

Schwedisch für Fortgeschrittene

So finster die Nacht

Verblendung

Verdammnis

Vergebung

Wie im Himmel

Wilbur wants to kill himself

Status

Online seit 6586 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 16:13

Kontakt

Um mich auch anders zu erreichen: katja.sinko@googlemail. com

©

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verlinkten Seiten habe und ich mich deshalb distanziere hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen selbstverständlich entfernen. 17.03.2007

Hej då

Besucher

Visitor locations
BlogHaus Blogger-Karte Wir gehen ins Li.Wu.

Blandat
Die schönen Dinge im Leben
Filme
MANCHeSTER
Musik
Schweden
Über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren