Sonntag, 5. Oktober 2008

Ein verlängertes Wochenende in Dresden

Die letzte Schulwoche hatte Gott sei dank nur 3 Tage. Freitag, der 3.10 ist ja für bekanntlich Feiertag und so hatte ich am Donnerstag einen freibeweglichen Ferientag, sodass wir Schüler die Gelegenheit haben, uns ein bisschen entspannen zu können, bevor die Welle der Klausuren uns überrollt.
So stand ich dann mit Tim am Donnerstag um 13:00 Uhr am Hauptbahnhof wo wir per Mitfahrgelegenheit nach Dresden mitgenommen wurden. Dort angekommen, sind wir vom Neustädter Bahnhof Richtung Südvorstadt gefahren, wo die drei wohnen. Die Wohnung ist wirklich wie sie mir beschrieben wurde. Groß, nett eingerichtet mit Pflanzen und Blumenerde wie man sich eine Jungs-WG nun mal vorstellt.
Nachdem wir jeden Morgen (Mittag) bis um mindestens um 2 im Bett lagen, so haben wir dafür später in den Tag gelebt. Dieses Wochenende war ja auch dazu gedacht, sich zu entspannen (s. oben). Nachmittags haben wir uns Dresden von seiner schönsten Seite angesehen – die Prager Straße entlang, an der Frauenkirche, dem Zwinger und der Semperoper entlang bis zum Elbufer. Und das alles zu Fuß. Erinnerungen von der Klassenfahrt mit der 10/2 kamen natürlich auch sofort wieder hoch und so manches kam einem doch bekannt vor. Abends wurde gekocht und Film geguckt – Dawn of the Dead – Zombieträume garantiert – sowie Casino Royale, mein erstes James Bond Erlebnis. Am Samstag habe ich es dann auch geschafft die Jungs zum Shoppen zu überreden, so dass wir die Prager Straße und die Altmarkt Galerie unsicher gemacht haben – mehr oder weniger. Für die Jungs eine DSL Flat und für mich – was könnte es anderes sein – ein paar Schuhe.
Tja, und dann war auch schon der blöde Sonntag so präsent, dass man sich gar nicht mehr aus dem Bett getraut hat. Im Juli durfte am letzten Abend natürlich auch nicht fehlen. Endlich habe ich auch mal das Ende gesehen, wobei Tim schon längst vorher eingeschlafen ist – wie fast immer.
Nun ja, ab jetzt werden Sonntage wohl nicht mehr so schön sein wie früher. Sonntag ist ab jetzt der blöde Abschiedstag. Naja, irgendwann muss das Gute ja auch mal ein Ende nehmen und so muss man sich auf’s nächste Mal freuen. Nicht gerade leicht, wenn man bedenkt, wer einem da so fehlt.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from katja_sinko. Make your own badge here.

Hej hej and hello!

Seit sechs Jahren gibt es schwedenblogen mittlerweile. Damals brach ich auf um als Austauschschülerin die schwedische Mentalität kennen und lieben zu lernen. Heute bin ich als ERASMUS-Studentin in Manchester und berichte von Erfahrungen, Erlebnissen und den kleinen und schönen Dingen des Alltags.

Suche was du willst

 

Aktuelle Beiträge

lille katt ist ein schönes...
lille katt ist ein schönes lied!!!!
koko (Gast) - 25. Mai, 16:13
Rostock...
Nach zwei Wochen Schweden, einem wunderbaren Dockville...
katinkaa - 7. August, 09:17
Hey da is noch ein baby...
Hey da is noch ein baby delfin oben bei den busen (:!
denise (Gast) - 31. Mai, 16:36
Easter Painting, Easter...
" Auf unserem Spaziergang sind...
katinkaa - 8. April, 21:53
Easter Break and its...
Nichts ist schöner als zwei große Pakete an einem...
katinkaa - 8. April, 20:45

Zufallsbild

PICT3887

Lesbares


Zeitschrift
NEON




Jan Guillou
Onskan


Monica Feth
Der Erdbeerpflücker

Antoine de Saint-Exupéry
Der kleine Prinz

Paulo Coehlo
11 Minuten

Gute Musik

Hundreds
Happy Virus

Dürerstuben
Kartoffelbuffer mit Zimt

The Whitest Boy Alive
Golden Cage

The XX
VCR

Fanfarlo
Ghosts


Florence and the Machine
Dog days are over


Kombinat 100
Hanne Nuete



Jamie T
Sticks'n'Stones


Feist
Mushaboom


Arctic Monkeys
A Certain Romance

Gute Filme





Léon der Profi

Die fabelhafte Welt der Amèlie

Wie ein einziger Tag

______________________________

GUTE SCHWEDISCHE FILME

Das Böse

Henning Mankells Romanverfilmungen

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Poppulärmusik aus Vittula

Schwedisch für Fortgeschrittene

So finster die Nacht

Verblendung

Verdammnis

Vergebung

Wie im Himmel

Wilbur wants to kill himself

Status

Online seit 6586 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 16:13

Kontakt

Um mich auch anders zu erreichen: katja.sinko@googlemail. com

©

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verlinkten Seiten habe und ich mich deshalb distanziere hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen selbstverständlich entfernen. 17.03.2007

Hej då

Besucher

Visitor locations
BlogHaus Blogger-Karte Wir gehen ins Li.Wu.

Blandat
Die schönen Dinge im Leben
Filme
MANCHeSTER
Musik
Schweden
Über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren