Samstag, 26. Mai 2007

Sex, Lies and Videotapes

Gerade habe ich den Film Sex, Lügen und Video gesehen. Ich weiss nicht, aber ich kann meine Gedanken einfach nicht von diesem Film lassen. In den Hauptrollen spielten James Spader und Andie MacDowell, sehr gut. Aber das Ende ist unklar. Hmm... ich glaube, dies ist so ein Film, den man beim zweiten Sehen erst richtig anfängt zu verstehen...oder auch nicht. Er hatte einfach so ein gewisses Etwa. Und wenn bedenkt, dass dieser 1989 eingespielt wurde, unglaublich wie modern dieser war. Die Qualität war verblueffend und ja, man spuert normalerweise ja schon, dass Filme die nicht im 21 Jahrhundert entstanden sind, etwas anders sind. Bei Sex, Lügen und Video wuerde man das nicht glauben, sofern man nicht die Jahreszahl gelesen hat.
Nun ja, jetzt werde ich mich erstmal schlafen legen...oder nää, ich lese gerade ein so geniales Buch: Vi som aldrig sa hora von Ronnie Sandahl und ja, es ist zu gut um es nicht noch heute auszulesen. Ich habe 2/3 gelesen...es wird also eine amuesante Nacht.

Första grillkväll i år - Franz Beckenbauer och Juergen Klinsmann

Heute haben wir unsere neue Terasse eingeweiht. Die Holzplatten wurden gegen Steine ausgtauscht und Nisse hat wirklich was Schönes gezaubert.
Heute war den ganzen Tag wunderbares Wetter und so waren unsere Nachbaren und Freunde Ulla und Roland eingeladen. Es wurde Huehnchenspiess gegrillt mit frischem Salat und solche knusprig frittierten Kartoffelstücke. Mhhh...lecker. Bei Sonnenschein macht das Ganze doch erst so richtig Spass.
Allihopa Vår Hus med äppleträden Dukat bord Äppleträden
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie wir auf's Thema Fussball gekommen sind. Auf jeden Fall brach eine hetzige Diskussion darueber los wer den der Bundestrainer von Deutschland unter der Wm war. Ähm ja, wer war das noch mal? Tja, nicht nur Wörter verschwinden spurlos in meinem Gedächtnis, nein auch, Fakten. Auch Dinge die man weiss und wissen muesste. Erstmal ging es darum wer der bekannteste deutsche Fussballspieler war. Roland meinte mir jemand total Unbekannten. Aber da gab es einen und ich wusste, dass es ihn gab, aber nein, mein Gedächtnis streikte. Okay, kurz an den Computer gesetzt und mit Hilfe von Google auch fuendig geworden. Ich hätte mich umbringen können. Franz Beckenbauer. Hallo? Wie kann man sowas "vergessen"?! Wobei ich es ja nicht mal vergessen hatte, es einfach nur weg war. Und dann: Juergen Klinsmann. Ich war wirklich kurz davor mich umzubringen. Unglaublich. Ich konnte nur den Kopf schuetteln und mir meine Haare rausreissen. Traurig und umso unglaublicher.

Kanottur

Tjejen under trädet Överblickande Nisse Sjön Underbar utsikt
Heute hatten wir eine Kanutour geplant. So sind Nisse und ich dann gegen halb elf losgefahren und ja, es zeigte sich, dass es wirklich äusserlich praktisch ist, wunderbare Seen ohne Ende um sich zu haben. Nachdem wir das Kanu ins Wasser gelassen hatten, ging es auch schon los. Später haben wir dann eine kleine Pause an einem unglaublich schön gelegenden Platz gemacht. Weiter ging es in einem kleinen kanalähnlichen Fluss und ja, wir hatten wirklich Spass, sodass wir uns das nächste Mal auf einen grösseren See wagen.
Kanot i vatten Jag i solen Paddlande Nisse Som Bonnie & Clyde Mehr Bilder hier.

Fotbollsmatch Frövi vs. ÖSK

Gestern nach der Schule fragte Lovisa mich, ob ich denn nicht Lust hätte, mit ihr in die Stadt zu fahren. Was heisst: Örebro. Natuerlich habe ich eingewilligt und ein paar Augenblicke später sassen wir im Bus 303 Richtung Örebro. Das Erste was wir gemacht haben, war frische jordgubbar - Erdbeeren zu kaufen und diese durch die Stadt schlendernd zu vernaschen. Man hätte uns zu leiht durch die kleinen gruenen Blätter auf die Spur kommen können. Erinnert an Hänsel und Gretel.
Um rechtzeitig zum Fussballspiel bei Lovisa zu sein, haben wir uns gegen 16:00 Uhr auch auf den Weg nach Frövi gemacht und haben uns, dort angekommen erst einmal die Fahrräder geschnappt und sind dann Eis kaufen gefahren. So sind wir dann Fahrrad fahrend mit einem Eis in der Hand durch Frövi gefahren. Das Spiel sollte 19:00 Uhr beginnen, sodass wir erstmal bei Lovisa bisschen Reste der Fischsuppe gegessen haben und uns dann auf einem Fahrrad, ich auf dem Gepäckträger, Richtung Fussballfeld gemacht haben. Die "Tribuene" war auch schon relativ bestetzt als wir dort eintriefen und wir haben uns mal schnell beim angeblichen Kassör vorbeigeschmuggelt. So sassen wir dann anfeuernd auf der Tribuene und haben Frövi gewinnen sehen. Nach zwei drei Minuten wurde schon das erste Tor geschossen. Zur Halbzeit stand es 3:1 fuer Frövi gegen Örebro (ÖSK), was wirklich klasse fuer Frövi war, da Örebro doch im oeberen Bereich der Liga steht. Achja, hatte ich erwähnt, dass das Division 4 war? Also... B oder C.
In der Halbzeit haben wir uns wirklich köstlich amuesiert, sodass die Leute schon anfingen sich umzudrehen, aber wenn man gerade in einem Lachkrampf steckt, geht das einem doch ziemlich am Arsch vorbei. Lojzan och jag satte där på tribunen och åt varsin glass. Så klart, Magnum Classic. När jag frågade om jag hade blivit brun runt snutten så förneckade Lojzan och frågade hur det var med henne själv. Jag sa jag skulle "rätta till" det när hon blev klart. I alla fall sa hon: Men nu, blev jag honom i alla fall lite likt. . Jag kunde inte hålla mig. Det gick liksom inte. Och sedan la hon en till: Tänk du: I natten när jag kommer från toan och kommer in i rummet och fråga: "Vart är du?" Eller skulle jag tänder ljuset ett ögonblick?! "Ahh, där är du." Som sagt så började folk titta omkring sig. :D Jag haft verkligen svårt att hålla undan skrattet. För härligt. Danach hat Lovisa mich dann noch zur Zugstation gebracht und abends lag ich dann auf der Couch und habe mir mit Leena und Nisse "The Sixth Sense" angesehen. Ein wirklich guter Film...aber das Ende ist doch etwas rätselhaft. Dieses habe ich dann noch ausfuehrlich mit Johan aus meinen Französischkurs diskutiert und wenn man schon mal bei Gruselfilmen anfängt, kommt man ja zu allen Klassikern wie SAW, The Ring, Blair Witch Project und Exorzimus der Emily Rose, den er verblueffender Weise auch gesehen hatte. Eine interessante Konversation.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from katja_sinko. Make your own badge here.

Hej hej and hello!

Seit sechs Jahren gibt es schwedenblogen mittlerweile. Damals brach ich auf um als Austauschschülerin die schwedische Mentalität kennen und lieben zu lernen. Heute bin ich als ERASMUS-Studentin in Manchester und berichte von Erfahrungen, Erlebnissen und den kleinen und schönen Dingen des Alltags.

Suche was du willst

 

Aktuelle Beiträge

lille katt ist ein schönes...
lille katt ist ein schönes lied!!!!
koko (Gast) - 25. Mai, 16:13
Rostock...
Nach zwei Wochen Schweden, einem wunderbaren Dockville...
katinkaa - 7. August, 09:17
Hey da is noch ein baby...
Hey da is noch ein baby delfin oben bei den busen (:!
denise (Gast) - 31. Mai, 16:36
Easter Painting, Easter...
" Auf unserem Spaziergang sind...
katinkaa - 8. April, 21:53
Easter Break and its...
Nichts ist schöner als zwei große Pakete an einem...
katinkaa - 8. April, 20:45

Zufallsbild

s4300166

Lesbares


Zeitschrift
NEON




Jan Guillou
Onskan


Monica Feth
Der Erdbeerpflücker

Antoine de Saint-Exupéry
Der kleine Prinz

Paulo Coehlo
11 Minuten

Gute Musik

Hundreds
Happy Virus

Dürerstuben
Kartoffelbuffer mit Zimt

The Whitest Boy Alive
Golden Cage

The XX
VCR

Fanfarlo
Ghosts


Florence and the Machine
Dog days are over


Kombinat 100
Hanne Nuete



Jamie T
Sticks'n'Stones


Feist
Mushaboom


Arctic Monkeys
A Certain Romance

Gute Filme





Léon der Profi

Die fabelhafte Welt der Amèlie

Wie ein einziger Tag

______________________________

GUTE SCHWEDISCHE FILME

Das Böse

Henning Mankells Romanverfilmungen

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Poppulärmusik aus Vittula

Schwedisch für Fortgeschrittene

So finster die Nacht

Verblendung

Verdammnis

Vergebung

Wie im Himmel

Wilbur wants to kill himself

Status

Online seit 6600 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 16:13

Kontakt

Um mich auch anders zu erreichen: katja.sinko@googlemail. com

©

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verlinkten Seiten habe und ich mich deshalb distanziere hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen selbstverständlich entfernen. 17.03.2007

Hej då

Besucher

Visitor locations
BlogHaus Blogger-Karte Wir gehen ins Li.Wu.

Blandat
Die schönen Dinge im Leben
Filme
MANCHeSTER
Musik
Schweden
Über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren