Elche gesehen

Heute, nach 4 Monaten meines Schwedenaufenthalts, habe ich doch zum ersten Mal Elche in freier Natur gesehen. Elche?! Ja, gleich eine Familie, mit Mutter, Vater und Kind. Ganz in Ruhe konnten wir sie uns angucken, ohne, dass sie gleich die Weite suchten. Wir waren auf dem Weg nach Nora um den dortigen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Und aufeinmal stehen da drei Elche am Wegrand. Nisse ist langsam zurueckgefahren und ich habe sie mir begeistert angeguckt. Richtig Dunkelschokoladenbraun waren sie. Nass vom Regen. Geschmeidig gehen sie durch das Waldgestruepp. Man kann sich nur schwer vorstellen, wie sie durch den Wald gehen. Richtig lässig sieht es aus. Sacht und geschmeidig. Schön. Nicht wie bei Pferden. Aber ähnlich gross wie Reitpferde sind sie. Ein wenig kuerzer aber dafuer breiter. GUte 2-3min haben wir sie uns geguckt, bis der "Pappa" entschied die Strasse zu ueberqueren, kurz auf ihr entlangzulaufen, ueber's Feld und am Waldrand sich nocheinmal umgucken, ganz getarnt und dann verschwinden. Ein Moment, den ich nie vergessen werde. Unbeschreiblich schön.
Ihr fragt euch jetzt bestimmt, was kann denn an drei Elchen so toll sein? Kommt nach Schweden und seht selbst.
Zu schade, dass ich meine Kamera nicht mithatte. Trotzdem, hier ein paar Elche, die den Dunkelschokoladenbräunigen von heuten ähneln.


katinkaa - 10. Dezember, 00:04
vbtfine (Gast) - 10. Dezember, 15:47
NEID!!!
ich will auch elche sehen! die solls hier in leetand ja auch geben, aber ich seh wenndann immer nur fuechse oder tote fische!
Endlich Elche
Wollen heute mit Anett und Axel auf den Weihnachtsmarkt. Die Sonne lacht und es sind 4 Grad. Vielleicht bekommen wir heute mal Lust auf einen Glühwein.
Küßchen Mutti + Papi
lG