Wie es ist nach 6 Jahren wieder einen Fisch auszunehmen
Lampanyctodes hectoris
(1) - Kiemendeckel, (2) - Seitenlinie, (3) - Rückenflosse, (4) - Fettflosse, (5) - Schwanzstiel, (6) - Schwanzflosse, (7) - Afterflosse, (8) - Leuchtorgane, (9) - Bauchflossen (paarig), (10) - Brustflossen (paarig)
In der fuenften Klasse habe ich meinen ersten Fisch im Biologieunterricht ausgenommen. Ihr werdet euch alle an Frau Dr. Kuptke erinnern. Das fand ich damals richtig spannend. Ich glaube mich sogar erinnern zu können, was es fuer ein Fisch war: ein Barsch.
Und heute nach ganzen sechs Jahren hatte ich zum zweiten Mal -Ich kann mich zumindestens an kein anderes Mal erinnern - die Möglichkeit dies zu tun. Leena und Nisse haben seit Tagen schon ein Netz gespannt und jeden Tag an die 6-7 Fische mit nach hause gebracht. Tja und da ich heute Wochenende habe und dann auch die Zeit, habe ich mit Nisse zusammen drei Fische ausgenommen. Natuerlich nicht nur ausgenommen, gleich filettiert. Nicht einfach - aber nicht unmöglich. Ein Hecht und zwei Abborre... ähm... Barsche.
Und morgen machen wir das gleich nochmal.
Es ist genauso spannend wie in der fuenften Klasse.
katinkaa - 24. September, 13:15
Ich hab letztens in Bio seit langer langer Zeit mal wieder son lustiges Schnittpreparat hergestellt und mikroskopiert und Zellen gemalt. War auch das letzte Mal in der fünften Klasse glaub ich. ;D
Nun ja, dann prepariere mal fleissig weiter und male Zellen...