Montag, 5. Februar 2007

Der letzte Freitagnachmittag

War doch schon anders. Wie immer haben wir um 12:05 Schluss. JEDEN Freitag. Danach begeben wir uns dann zum Essenssaal, wo es wie jeden Freitag Suppe gibt. Dieses Mal irgendeine Gemuesesuppe mit Brot und Bananen. Bananen.

In der letzten Stunde haben Danielle und ich uns vor Langerweile auf einem Blatt versucht gegenseitig mit Hilfe von unterschiedlichen Methoden, welche sehr an die SAW Filme erinnerten, versucht umzubringen. Wir hatten Schwedisch und reden gerade ueber Balladen. Nja, da verstehe ich doch so gut wie nichts. Der Rest der Klasse ebenfalls nicht. Danielle und ich nutzen solche Stunden dann immer fuer ein bisschen 5 in einer Reihe. Spass macht es, weil wir beide gleichstark sind. Danach fingen wir dann an Smileys zu malen. Danielles mit lachendem Mund und meiner mit heruntergezogenen Mundwinkeln. Um zum Punkt zu kommen, wir haben dann versucht den anderen so bösartig wie nur möglich umzubringen. Von Erstechen, Körperteile abesägend, bis hin zu Zerquetschungen und tödlichen Abfuehrungstabletten. So nett wie war, habe ich ihr dann auch noch eine Toa ( Toilette) hinzu in den kleinen imaginären Raum gestellt. Wir konnten uns gerade so noch halten. Entsetzt ueber die Methoden des anderen kamen wir auf Schrecklichere und Schrecklichere. Man merkte, dass wir beide die SAW-Filme gesehen hatten.

Um zum Essensal zurueck zukommen. Es gab ja die Bananen und da meinte ich dann Danielle mit meiner krummen Banane erschiessen zu wollen. Maja nahm kurz danach meine Banane und wollte nur andeuten, wie krumm sie denn sei (eines Bummerangs ähnelnd) und schleuderte sie durch den halben Essenssal, wo sie dann auf einem anderen Tisch gelandet ist, auf den Kopf des dort Sitzenden gehuepft und zu guter letzt unter'm Tisch zum Stillstand gekommen ist. Hier konnte man sich einfach nicht mehr halten. Der "Getroffene" drehte sich mit verärgerten Blick zu uns um, und ja, da prusteten wir nur so los. Keiner der anderen Tische hatte gross was bemerkt. Nur ein paar scheinten sich dann doch zu wundern, was da gelbes durch den Essenssal geflogen sei oder ob es nur Einbilung war. Es war wie in Zeitlupe. Die Banane war ja wirklich genielast gekruemmt, sodass die Flugbahn gerade zu gerade war. :D
Da wir uns nur schlecht beruhigen konnten und uns gegenseitig hochschaukelten, kam es soweit, dass Danielle ihre Milch in die Suppe - wortwörtlich - laufen lies. Auch dies hatte keiner von anderen Tischen gross bemerkt. Ausser uns natuerlich, die vor Lachen mit Tränen auf den Tischen hingen.

Auf der Fahrt nach Frövi, ich bin mit zu Danielle und Maja gefahren, konnten wir das Thema gar nicht mehr lassen. Danach fuhr ich dann mit Maja nach Örebro um ein paar Einkäufe zu erledigen. Auf der Busfahrt hatten wir wirklich unseren Spass. Stellt euch einen Jungen mit Playboykette vor. Das reicht um die ganze Busfahrt seinen Spass zu haben. Wenn diejenige Person dann auch noch darauf anspringt, ist dies nicht mehr unser Problem. Oder? :D

Pulkaåkning

s4300117 s4300123 s4300120
Am Wochenende war ich mit Mixe und Nisse zum ersten Mal Pulka fahren. Pulka - Schlittenhundfahren. Mixe vor den Schlitten gespannt und schon ging es los. Richtig Spass hatten wir. Besonders die faule Katja die sich so gut wie die ganze Zeit von Mixa hat ziehen lassen. Und so langsam wie wenn die Eltern ziehen ist es ueberhaupt nicht. Wenn Mixe Elche aufspuert, kann man sich gerade so noch im Pulkaschlitten halten. Und ja, was das Elcheaufspueren betrifft, haben wir auch 4 Elche gesehen. Beinahe sogar hätte ich ein Bild von den Elchen geschossen, aber sie waren dann doch schneller von Mixes Gebell im Wald verschwunden. Ist ja auch zu verstehen. Von der Elchjagd ist er es ja gewöhnt. Und als Nisse dann auch einmal mit dem Pulkaschlitten den Berg ( Waldstrasse :D) runtersauste ich Mixe abband damit dieser Nisse entgegenspringt, hatte er immernoch den Elchgeruch in der Nase und ist in den Wald gesprungen. Mein Herz ist mir schlagartig in die Hose gerutscht. Denn Mixe hatte noch die lange Laufleine mit mehrern Schlaufen, mit der er jeder Zeit hätte sich irgendwo festhaken können. Wir sind beide in den Wald gestuerzt bis ich dann nach einer ganzen Weile Mixe gute 100m entfernt im Wald herumspringen sah. Ein Glueck, dass er auf meine verzweifelten Rufe hörte und zu mir gesprungen kam. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gluecklich ich war. Ihr habt auch noch keine Bilder von Wölfen getötenden Hunden gesehen. Hier ja nicht die Ausnahme. Erleichtert ging es dann mit Mixe im Gespann nach Hause.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from katja_sinko. Make your own badge here.

Hej hej and hello!

Seit sechs Jahren gibt es schwedenblogen mittlerweile. Damals brach ich auf um als Austauschschülerin die schwedische Mentalität kennen und lieben zu lernen. Heute bin ich als ERASMUS-Studentin in Manchester und berichte von Erfahrungen, Erlebnissen und den kleinen und schönen Dingen des Alltags.

Suche was du willst

 

Aktuelle Beiträge

lille katt ist ein schönes...
lille katt ist ein schönes lied!!!!
koko (Gast) - 25. Mai, 16:13
Rostock...
Nach zwei Wochen Schweden, einem wunderbaren Dockville...
katinkaa - 7. August, 09:17
Hey da is noch ein baby...
Hey da is noch ein baby delfin oben bei den busen (:!
denise (Gast) - 31. Mai, 16:36
Easter Painting, Easter...
" Auf unserem Spaziergang sind...
katinkaa - 8. April, 21:53
Easter Break and its...
Nichts ist schöner als zwei große Pakete an einem...
katinkaa - 8. April, 20:45

Zufallsbild

p1010048

Lesbares


Zeitschrift
NEON




Jan Guillou
Onskan


Monica Feth
Der Erdbeerpflücker

Antoine de Saint-Exupéry
Der kleine Prinz

Paulo Coehlo
11 Minuten

Gute Musik

Hundreds
Happy Virus

Dürerstuben
Kartoffelbuffer mit Zimt

The Whitest Boy Alive
Golden Cage

The XX
VCR

Fanfarlo
Ghosts


Florence and the Machine
Dog days are over


Kombinat 100
Hanne Nuete



Jamie T
Sticks'n'Stones


Feist
Mushaboom


Arctic Monkeys
A Certain Romance

Gute Filme





Léon der Profi

Die fabelhafte Welt der Amèlie

Wie ein einziger Tag

______________________________

GUTE SCHWEDISCHE FILME

Das Böse

Henning Mankells Romanverfilmungen

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Poppulärmusik aus Vittula

Schwedisch für Fortgeschrittene

So finster die Nacht

Verblendung

Verdammnis

Vergebung

Wie im Himmel

Wilbur wants to kill himself

Status

Online seit 6936 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 16:13

Kontakt

Um mich auch anders zu erreichen: katja.sinko@googlemail. com

©

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verlinkten Seiten habe und ich mich deshalb distanziere hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen selbstverständlich entfernen. 17.03.2007

Hej då

Besucher

Visitor locations
BlogHaus Blogger-Karte Wir gehen ins Li.Wu.

Blandat
Die schönen Dinge im Leben
Filme
MANCHeSTER
Musik
Schweden
Über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren