Wir immer hatte ich heute auch wieder um vier Volleyball. Sonntag = Krafttraining. Ich habe mich also mal wieder selbst auf den Arm genommen. Gut, dass es kein Stuetzen ist. Das wäre dann doch nicht zu schaffen. War richtig gutes Training heute. Wir haben super zusammengespielt und meine Hände wollten heute auch gerne das was ich wollte. Nicht, dass es sonst nicht so ist. Aber manchmal klappt es einfach mal nicht so wie man es gerne hätte. Am nächsten Wochenende haben wir dann unser erstes Spiel in dieser Saison, an dem ich hoffentlich teilnehmen kann. Ich hoffe, dass ich die Spielerlizens bekomme. Ist halt nicht normal wenn man tysk ist.
Jetzt werde ich erstmal in die Sauna. Ich denk an euch. ;P
katinkaa - 8. Oktober, 19:08
Gestern bin ich dann gegen sechs mit Nisse nach Lindesberg zur Buststation gefahrenbum von da aus nach Frövi zu kommen. In Frövi wohnt fast meine halbe Klasse. Dann wurde ich von Maja und Danielle abgeholt und ab gings zu Maja, wo "Majas fest" stattfinden sollte. Nach und nach trudelten dann die ersten Leute ein. Es war recht nett - nebenbei das Fussballspiel Schweden- Spanien, das ja wirklich gut fuer die Schweden ausgegangen ist, 2:0, geguckt - bis dann jemand auf die Idee kam zu einem anderen "fest" zu gehen. Okay, warum eigentlich nicht?! Das Problem war nur, dass das andere fest gute 6-7km entfernt war. Gut, dass wir, Maja und ich, uns ein Fahrrad leihen konnten. Also zu zweit dahin gefahren. Die anderen sind schön gelaufen. Als wir dort nach mehren Telefonaten fuer die Wegbeschreibung angekommen sind, war dort dann aber auch richtig was los - gute Musik und nette Leute. Viele aus meiner Schule und meinem Jahrgang. Hab also viele neue Bekanntschaften gemacht. Es ist jedes Mal von Neuem herrlich, wenn alle versuchen, dieses Mal unter Alkoholeinfluss, deutsch zu sprechen. Ich war nuechtern. Bleibt mir ja nichts anderes uebrig. Okay, einen Schluck von Caros "X-ider" genommen um festzustellen, dass das nur so ein suesser Alcopop ist. Wenn man bedenkt, dass die meisten 16 Jahre alt sind, dann war doch fuer die schwedischen Verhältnisse viel Alkohol im Umlauf. Ich frag mich bloss, woher sie das ganze Zeugs hatten? Von Mami und Papi? Das steht in den Steren.
Es ist wirklich nicht schön mitanzusehen, wenn Freunde ihrem besoffendem Freund noch mehr Alkohol geben. Ich wurde natuerlich auch mehrere Male gefragt und einmal beinahe ( aber nur beinahe :D) schwach geworden, da dieser doch wirklich sehr gut gerochen hat. Aber ich kann mich in solchen Angelegenheiten ja gut zusammenreissen. Ist ja nicht so, dass ich das unbedingt brauche. Man kann ja auch wirklich gut ohne Alkohol seinen Spass haben. Da denk ich dann lieber an die folgenden Konsequenzen. Versprochen ist versprochen. Und ich will ja nicht riskieren, dass es einer der letzten Abende war, der so verlief.
Gegen 2 Uhr waren Oskar dann zu viele unbekannte Leute da, sodass das fest beendet wurde. Wenn es noch länger so weiter gegangen wäre, wäre gewiss die Polzei gekommen und die soll nicht lange zögern. Also, haben wir uns dann so allmählich auf den langen Weg nach hause gemacht. Ohne Fahrrad. Gut, dass wir nicht alleine gehen mussten. An meine besorgten Eltern, wir waren an die 10 Leute. Also kein Grund sich Sorgen zu machen.
Bei Caro angekommen haben wir uns erstmal ein Baguette in die Röhre geschoben. Danach sind wir dann seelig in das Bett ihrer grossen Schwester gefallen.
Gerne nochmal. Es war ein super Abend.
katinkaa - 8. Oktober, 19:07