Mittwoch, 14. März 2012

Saturday Night and Sunday Morning

Ich hasse es, wenn man einen Artikel geschrieben hat, diesen überliest und sich dann das Internet aufhängt und alles weg ist.

grrr... ich versuche so gut wie möglich meinen so eben verfassten text zu rekapitulieren...

royal_poster

Ganz spontan haben Gavin und ich auf dem Nachhauseweg der St. Patrick's Day Parade Nägel mit Köpfen gemacht und einen Abstecher ins Royal Exhange Theatre gemacht, um zu erfahren, was dieses Stück, dessen Titel uns schon längst zusagte, uns kosten würde.

Dank der Nachfrage nach einem student discound saßen wir einen Abend später auf den teuersten Plätzen des Theaters - für gerade mal fünf Pfund. Und was für ein Theatererlebnis uns geboten wurde! Gespannt wie die Schauspieler das Stück mit einer Bühne in der Mitte des Saals adaptieren zu wissen, haben sie allemal brilliert.

Über das Theater gibt es viel zu sagen, erwartet man beim ersten Eintritt in das Gebäude ein klassisches Theater im viktorianischem Baustil, wird man jedoch überrascht von einer modernen Konstruktion in der Mitte des Theaters.

Die Website des Theaters beschreibt es folgendermaßen:
"The Royal Exchange Theatre is a seven-sided, glass-walled capsule, literally suspended from huge marble pillars situated in the Great Hall of the historic Victorian Cotton Exchange Buildings in Manchester city centre. The unique design means all seats are less than nine metres from the circular stage giving views from all angles. Our policy is to express the bewildering, complex wonderment of life through the full spectrum of theatre." (www.royalexchange.co.uk)

Was den Plot betrifft, bin ich gerade zu faul alles noch einmal aufzuschreiben, hier die englische Version:

Rebellious young factory worker Arthur Seaton has reasons to drink, reasons to fight and several girls on the go. But when the fun and risk of Saturday night turns to the hangover and bruises of Sunday morning, Arthur starts to understand the real meaning of love. By turns heart-warming, ferocious and comic, SATURDAY NIGHT AND SUNDAY MORNING won huge acclaim for its brutally honest portrayal of life in Nottingham in the 50s. (www.royalexchange.co.uk)

To put it into a nutshell, es geht um die britische Arbeiterklasse in den Fünfzigern in England und wie der Titel es erahnen lässt, um Nachtleben und vor allem, um das Leben was folgt.

Allem in allem, ein wunderbares erstes Theatererlebnis in Großbritannien mit hervorragenden Schaupielern, scheußlichen Dialekten, vielen originellen Szenentäuschen, nackten Frauen und einem ganz besonderen Zitat was Einige kennen sollten:

'Whatever People Say I Am, That's What I'm Not'

Danke für diesen Abend, Alan Silitoe. Ich merke, auch ich sollte dem folgenden Credo ab und zu folgen:

'Don't let the bastards grind you down.'
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from katja_sinko. Make your own badge here.

Hej hej and hello!

Seit sechs Jahren gibt es schwedenblogen mittlerweile. Damals brach ich auf um als Austauschschülerin die schwedische Mentalität kennen und lieben zu lernen. Heute bin ich als ERASMUS-Studentin in Manchester und berichte von Erfahrungen, Erlebnissen und den kleinen und schönen Dingen des Alltags.

Suche was du willst

 

Aktuelle Beiträge

lille katt ist ein schönes...
lille katt ist ein schönes lied!!!!
koko (Gast) - 25. Mai, 16:13
Rostock...
Nach zwei Wochen Schweden, einem wunderbaren Dockville...
katinkaa - 7. August, 09:17
Hey da is noch ein baby...
Hey da is noch ein baby delfin oben bei den busen (:!
denise (Gast) - 31. Mai, 16:36
Easter Painting, Easter...
" Auf unserem Spaziergang sind...
katinkaa - 8. April, 21:53
Easter Break and its...
Nichts ist schöner als zwei große Pakete an einem...
katinkaa - 8. April, 20:45

Zufallsbild

S43000152

Lesbares


Zeitschrift
NEON




Jan Guillou
Onskan


Monica Feth
Der Erdbeerpflücker

Antoine de Saint-Exupéry
Der kleine Prinz

Paulo Coehlo
11 Minuten

Gute Musik

Hundreds
Happy Virus

Dürerstuben
Kartoffelbuffer mit Zimt

The Whitest Boy Alive
Golden Cage

The XX
VCR

Fanfarlo
Ghosts


Florence and the Machine
Dog days are over


Kombinat 100
Hanne Nuete



Jamie T
Sticks'n'Stones


Feist
Mushaboom


Arctic Monkeys
A Certain Romance

Gute Filme





Léon der Profi

Die fabelhafte Welt der Amèlie

Wie ein einziger Tag

______________________________

GUTE SCHWEDISCHE FILME

Das Böse

Henning Mankells Romanverfilmungen

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Poppulärmusik aus Vittula

Schwedisch für Fortgeschrittene

So finster die Nacht

Verblendung

Verdammnis

Vergebung

Wie im Himmel

Wilbur wants to kill himself

Status

Online seit 6577 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 16:13

Kontakt

Um mich auch anders zu erreichen: katja.sinko@googlemail. com

©

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verlinkten Seiten habe und ich mich deshalb distanziere hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen selbstverständlich entfernen. 17.03.2007

Hej då

Besucher

Visitor locations
BlogHaus Blogger-Karte Wir gehen ins Li.Wu.

Blandat
Die schönen Dinge im Leben
Filme
MANCHeSTER
Musik
Schweden
Über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren