Samstag, 31. März 2012

Tonight Is The Kind Of Night

IMG_1719

Easter Semester Break! Drei Wochen. Frei. Mehr oder weniger, bedenkt man die drei Essays, die darauf warten verfasst zu werden.

Freitag. Heute haben wir Oonas Geburtstag gefeiert, mit vielen Ballons, viel zu viel Kuchen, in einer viel zu kleinen Küche.
Außerdem wartete ein Konzert auf uns, das zweite diese Woche. Einen besseren Beginn für die Ferien hätte es kaum geben können:

NOAH AND THE WHALE in der O2 Apollo Konzerthalle.

Zu diesem Gebäude muss ich ein paar Worte verlieren. Ende der 30er ursprünglich als Kino gebaut, dient das Apollo heute als Verantstaltungsort für Konzerte. Unglaublich schönes Ambiente. Nicht zu groß, nicht zu klein, Platz für 3500 Zuschauer. Mit einem Rang, der es vermag einen in die 30er zurück zu versetzen. Wie gemacht für die fünfköpfige Folkrock-Band.

Das erste Mal kam ich mit Noah and the Whale in Berührung als mir Björn deren erste zwei Alben vor gut zwei Jahren gab. In "5 Years Time" hatte ich mich augenblicklich verliebt. Das erste Mal sah ich sie letztes Jahr auf dem Dockville Festival. Nach drei Tagen Regen und meterhohem Schlamm überall, fing während ihres Auftritts am Sonntag die Sonne an zu scheinen. Das spricht für sich.

Kein Jahr später, sollte ich sie heute also wiedersehen. Oona hat die Tickets der ausverkauften Veranstaltung für uns bei Ebay ersteigert. Voller Erwartung fuhren wir mit Bäuchen voller Schokoladenkuchen Richtung Manchester. Um sieben war Einlass, gegen halb acht spielte die erste Vorband. Als zweite Vorband spielte Lucy Rose, sehr zu empfehlen. Kurz vor halb zehn hüllte sich der ehemalige Kinosaal in die Dunkelheit und auf der großen Leinwand wurde das Publikum willkommen geheißen: How are you?

IMG_1708

Eine wunderbare Konversation im Wechsel mit Aussagen und dem kreischendem Publikum begleitet von im Hintergrund immer lauter werdenden Töne des ersten Songs und Charlie Finks Stimme "Life is Life". Wunderbares Farbenspiel, wunderbare Nutzung der Leinwand mit verschiedenen Kästen. Die nächsten anderthalb Stunden kam das Publikum in den Genuss von Titeln wie "Just Before We Met", "Wild Thing", "Give A Little Love", "Our Window", "Rocks & Daggers", "Shape Of My Heart", "Waiting For My Chance To Come", "Give It All Back". Ein schöner Mix aus allen drei Alben. Herrlich, wie sich Charlie Fink nach jedem Song besonders bedankte: "Thank you very MUCH."

Ein Highlight war definitiv der Song "Love Of An Orchestra". VOrher meinte ich noch zu Oona, dass ich diesen sehr mag, er aber mit Sicherheit nicht gespielt werden würde, da kein Orchester zu gegen sein würde. Weit gefehlt! Unglaublich gelungen inszeniert mit einem Video eines Orchesters, einem Chor und dem Violine spielenden Tom Hobden im Hintergrund zeigend. Einmalig!
"Blue Skies" wurde natürlich auch gespielt, hach, der Titel ist einfach zu wahr. Abschließend leitete Charlie Fink den Gig mit three good reasons ein:
1. It's Friday.
2. It's our last gig of our UK tour.
3. Tonight Is The Kind Of Night.

Als letztes spielten sie "L.I.F.E.G.O.E.S.O.N.". Dachte ich mir schon, hätte nicht passender sein können. Nach mehrerem Minuten anhaltendem Applaus und Rufen "We want MORE!", betraten sie erneut die Bühne und spielten "The First Days Of Spring". Der Frühling ist da.

Was für ein schöner, berührender, unvergesslicher Auftritt. Sicher nicht der letzte. Björn, beim dritten Mal, stehst du hoffentlich neben mir.

IMG_1707
Lucy Rose

IMG_1728

IMG_1746

IMG_1749

IMG_1766

IMG_1773

IMG_1740

IMG_1741

Ps. Charlie Fink gab dem Publikum noch eins mit auf den Weg:
"Wherever you go there'll be love."

5 YEARS TIME

Oh in five years time we could be walking round a zoo
With the sun shining down over me and you
And there'll be love in the bodies of the elephants too
And I'll put my hand over your eyes, but you'll peek through

And there'll be sun sun sun
All over our faces
And sun sun sun
All over our bodies
And sun sun sun
All down my neck
Oh and sun sun sun
So what the heck

'Cause I'll be laughing at all your silly little jokes
And we'll be laughing about how we used to smoke
All those stupid little cigarettes
And drink stupid wine
'Cause it's what we needed to have a good time

But it was fun fun fun
When we were drinking
It was fun fun fun
When we were drunk
And it was fun fun fun
When we were dancing
It was fun fun fun
Oh it was fun

Well, then I look at you and say
It's the happiest that I've ever been
And I'll say I no longer feel I have to be James Dean
And she'd say
Yeah well I feel pretty happy too
And I'm always pretty happy when I'm just kicking back with you

And it'd be
Love love love
All through our bodies
And love love love
All through our minds
And it'll be love love love
All over her face
And love love love
All over mine

And though, if nearly all these moments are just in my head
I'll be thinking 'bout them as I'm lying in bed
And I know that none of it may really ever come true
But in my mind I'm havin' a pretty good time with you

Oh in 5 years time
I might not know you
In 5 years time
We might not speak
Oh in 5 years time
We might not get along
In 5 years time
You might just prove me wrong

But there'll be love love love
Wherever you go
There'll be love love love
Wherever you go
There'll be love love love
Wherever you go
There'll be love love love
Wherever you go
There'll be love love love
Wherever you go
There'll be love love love
Wherever you go
There'll be love love love

Wherever you go there'll be love
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from katja_sinko. Make your own badge here.

Hej hej and hello!

Seit sechs Jahren gibt es schwedenblogen mittlerweile. Damals brach ich auf um als Austauschschülerin die schwedische Mentalität kennen und lieben zu lernen. Heute bin ich als ERASMUS-Studentin in Manchester und berichte von Erfahrungen, Erlebnissen und den kleinen und schönen Dingen des Alltags.

Suche was du willst

 

Aktuelle Beiträge

lille katt ist ein schönes...
lille katt ist ein schönes lied!!!!
koko (Gast) - 25. Mai, 16:13
Rostock...
Nach zwei Wochen Schweden, einem wunderbaren Dockville...
katinkaa - 7. August, 09:17
Hey da is noch ein baby...
Hey da is noch ein baby delfin oben bei den busen (:!
denise (Gast) - 31. Mai, 16:36
Easter Painting, Easter...
" Auf unserem Spaziergang sind...
katinkaa - 8. April, 21:53
Easter Break and its...
Nichts ist schöner als zwei große Pakete an einem...
katinkaa - 8. April, 20:45

Zufallsbild

Rostocker-Weihnachtsmarkt

Lesbares


Zeitschrift
NEON




Jan Guillou
Onskan


Monica Feth
Der Erdbeerpflücker

Antoine de Saint-Exupéry
Der kleine Prinz

Paulo Coehlo
11 Minuten

Gute Musik

Hundreds
Happy Virus

Dürerstuben
Kartoffelbuffer mit Zimt

The Whitest Boy Alive
Golden Cage

The XX
VCR

Fanfarlo
Ghosts


Florence and the Machine
Dog days are over


Kombinat 100
Hanne Nuete



Jamie T
Sticks'n'Stones


Feist
Mushaboom


Arctic Monkeys
A Certain Romance

Gute Filme





Léon der Profi

Die fabelhafte Welt der Amèlie

Wie ein einziger Tag

______________________________

GUTE SCHWEDISCHE FILME

Das Böse

Henning Mankells Romanverfilmungen

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Poppulärmusik aus Vittula

Schwedisch für Fortgeschrittene

So finster die Nacht

Verblendung

Verdammnis

Vergebung

Wie im Himmel

Wilbur wants to kill himself

Status

Online seit 6577 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 16:13

Kontakt

Um mich auch anders zu erreichen: katja.sinko@googlemail. com

©

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verlinkten Seiten habe und ich mich deshalb distanziere hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen selbstverständlich entfernen. 17.03.2007

Hej då

Besucher

Visitor locations
BlogHaus Blogger-Karte Wir gehen ins Li.Wu.

Blandat
Die schönen Dinge im Leben
Filme
MANCHeSTER
Musik
Schweden
Über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren